Neumond im Löwen am 19.8.2020

Neumond im Löwen 19.8.2020, 4:41 Uhr: Freiheit und Kreativität?

Das Sternzeichen Löwe ist ein Feuerzeichen! Zum Neumond können wir über die kraftvollen Impulse Neues in die Welt bringen.

 

Kreativität, Selbstbestimmung und Erfolg werden aus kosmischer Sicht gefördert. Wenn Du Deinen Impulsen Ausdruck verleihen möchtest, ist der aktuelle Neumond ein guter Tag dazu. In der Neumond-Meditation kannst Du das innere Kind mit einbeziehen. Spielerisches Schaffen und Leichtigkeit liegen auf diesem inneren Anteil. Er möchte geheilt, geliebt und ausgelebt werden. Tanz, Musik, Malerei und Selbstausdruck dürfen auf Deine ureigene Art und Weise sichtbar werden. Schau dabei nicht, was die anderen machen, bleib ganz bei Dir. Wenn Du nichts umsetzen möchtest, kannst Du Dich anstatt dessen fragen, welche Bedürfnisse für Dich aktuell wichtig sind. Schaffe den Raum und die Umstände, um sie zu erfüllen. Übernimm Selbstverantwortung, denn niemand außer Dir selbst ist für Deine Bedürfnisse zuständig. Darüber hinaus kann das Feuerzeichen unsere Liebe und Leidenschaft entfachen.

 

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Freiheit. Hier kommen wir nun zu einem heißen Thema, das uns persönlich und kollektiv noch eine Weile begleiten wird. Das ist keine Neuigkeit. Aber was kommt aus astrologischer Sicht auf uns zu? Der freiheitsliebende Löwe lässt sich nicht gerne einschränken. Der Neumond kann wie ein Vorspiel auf die kommenden Wochen wirken, indem wir sicherlich alle damit zu tun haben, eine Balance zwischen individueller Freiheit und Verantwortungsbewusstsein zu schaffen. Das gilt für den persönlichen und den gesellschaftlichen Bereich.

 

Es stellt sich immer wieder die Frage, in welcher Gesellschaft wir leben möchten. Auf welche Freiheiten kannst Du verzichten und auf welche nicht? Wann ist für Dich eine Grenze erreicht? Und wie wirst Du damit umgehen? Es ist Zeit, dass sich jeder von uns diese Fragen beantwortet. Ich empfehle weiterhin, sich langfristig aus Meinungskämpfen herauszuhalten. Die starken Mars-Kräfte werfen bereits ihre Schatten voraus. Sie sprechen von Konflikten, die zu Unmut und Wut führen. Wenn Du Dich einsetzen möchtest, dann ist es im Sinne der kosmischen Gesetze nur dann konstruktiv, wenn Du für etwas eintrittst. Nicht dagegen. Die richtige Ausrichtung ist wegweisend dafür, ob wir in Unruhen und Chaos geraten oder ob wir friedlich unsere Manifestationskraft so nutzen, wie es ihrer Natur entspricht.

 

Neben den kritischen Aspekten gibt es aber auch noch eine ganz andere Ebene in der aktuellen Zeitqualität. Die spirituelle Ebene kann zum Neumond und in den kommenden Wochen erheblich an Einfluss gewinnen. Wenn es Dir möglich ist, kannst Du über das göttlich-spirituelle Feld dazu beitragen, die Schwingung anzuheben. Wenn Du Techniken beherrschst, die Dich dazu befähigen, möchte ich Dich hiermit herzlich einladen, durch positive Impulse Einfluss zu nehmen. Wenn Du keine Technik anwenden kannst oder magst, kannst Du trotzdem etwas tun. Visualisiere Deine Bild vom menschlichen Miteinander. Meditiere darüber oder finde Deinen eigenen Zugang zur spirituellen Ebene. Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat zählt. Der Löwe mag die Sonnenseite des Lebens! Es wäre doch schön, wenn alle Menschen so leben könnten! Genug Ressourcen hat der Planet jedenfalls dafür! Es liegt an uns!

 

Komm gut durch die Zeit!

In Liebe,

Deine Djamila

©Djamila Metiche

Logo Bewusstseins.Werkstatt

Heilerausbildung Online