Portaltage im August 2023

Portaltage August 2023: Ausrichtung auf die Seelenmagie!

 

 Portaltage im August 2023

Samstag, 5.8.2023

Donnerstag, 10.8.2023

Sonntag, 13.8.2023

Freitag, 18.8.2023

Donnerstag, 24.8.2023 

Donnerstag, 31.8.2023

 

Zeit-Wellen im August 2023 

Weißer Hund 22.7. - 3.8.2023

Blaue Nacht 4.8. - 16.8.2023

Gelber Krieger 17.8. - 29.8.2023

 Roter Mond 30.8. - 11.9.2023 

 

Jahresenergie ab 26.7.2023 Weißer Magier 

 

Portaltage sind Tage mit einer besonderen Frequenz,

Zeit-Wellen bilden die Hintergrundschwingung. 

 

Wenn Du magst, begleite ich Dich zu den Portaltagen mit Tagesimpulsen

hier auf der Webseite und in den sozialen Medien.

Übersicht kosmische Highlights im August zum Download

Hier findest Du eine Übersicht der aus meiner Sicht markantesten energetischen Einflüsse aus verschiedenen Berechnungssystemen für August 2023 zum kostenlosen Download. 

Viel Freude damit,

Deine Djamila

Download
Kosmische Highlights August 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.8 KB

E-Book Tagesimpulse nach dem Maya Kalender 2023-2026 & Herzensprojekt Portaltage Steinbox mit unbox your crystals

E-Book Tagesimpulse nach dem Maya-Kalender Oktober 2023 bis August 2026

Da die Tagesimpulse für mich sehr aufwendig und kaum in meinen täglichen Ablauf zu integrieren sind, habe ich mich dazu entschieden, in diesem Format ein E-Book herauszubringen und die täglichen Impulse auf meinem Blog einzustellen (die Impulse zu den Portaltagen erscheinen weiterhin). Dies ist bereits mein zweites E-Book und es eignet sich für diejenigen, die sehr regelmäßig in Kontakt mit den kosmischen Energien sein wollen. Ab sofort kann es vergünstigt vorbestellt werden, es wird bis spätestens 20.10.2023 zum Beginn des neuen Zyklus erscheinen und personalisiert als PDF zugestellt.

Umfang ca. 300 Seiten. 

 

Ebenfalls vergünstigt vorbestellbar zum neuen Maya-Zyklus ist ab sofort die Portaltage Steinbox, die ein Herzensprojekt von unbox your crystals und mir ist. Inhalt sind unterstützende Begleiter in Form von speziell abgestimmten Steinen, Accessoires und Ritualgegenständen, die mit einem schriftlichen Guide die Energiequalitäten der Portaltage begleiten. Eine Box voller Liebe!


Online Heilerausbildung Beginn 14.11.2023

© Djamila Metiche, alle Rechte vorbehalten. 

Hinweis: Es ist grundsätzlich untersagt, meine Texte zu kopieren oder anderweitig unter eigenem Namen zu verwerten, egal in welcher Form! Auch teilweise. Die Bilder fallen ebenso unter das Copyright. Wenn Du den Artikel teilen möchtest, kannst Du ihn als Link weitergeben. Wenn Du ihn anderweitig verwenden möchtest, kannst Du mir bitte unbedingt VORHER eine Anfrage senden. Danke, dass Du mein geistiges Eigentum und meine Liebe respektierst und auf diese Weise wertschätzt. Hinter jedem meiner Texte verbergen sich viele Tage Arbeit und ein lebenslanges Studium.


Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Telegram Bewusstseins.Werkstatt

Tagesimpuls Portaltag 31.8.2023

Portaltag 24.8.2023: Kreativität

Portaltag 6/6 im August. Die Schönheit des heutigen Portaltages will uns verzaubern, wenn die Herztore geöffnet werden und die Liebe frei fließen darf. Versöhnliche und heilende Impulse werden uns zuteil. Selbstliebe und Selbstvergebung stehen an erster Stelle, damit wir aus unserem reinen Resonanzfeld heraus in glückliche und harmonische Beziehungen zu unserer Umgebung eintreten können. Darüber erhalten wir Zugang zum Seelenwissen, das uns einen gesegneten Lebensweg weisen will. Was stagnierte, kann heute in Bewegung kommen. Die Gnade der Liebe heilt sanft und stark zugleich!

Einen zauberhaften Tag wünscht Dir

Deine Djamila

 

 


Auf ein Wort

Einleitung Text Portaltage und Zeitqualität August 2023

Am 26.7.2023 durften wir einen energetischen Wechsel erleben, als die Jahresenergie von einer erdenden Qualität in eine doppelt gefühlsbetonte Kraft wechselte. Darauf gehe ich an dieser Stelle noch einmal ein, damit wir die Zeitqualität in den kommenden 12 Monaten verstehen, uns vorbereiten und harmonisch nutzen können. 

 

Ging es vormals vermehrt um Erdung, Aufstieg, Sicherheit und den Körper, so wirken indessen Kräfte, die unsere Seelenmagie freisetzen wollen. Eine Ebene dahinter oder darunter findet Herzheilung statt, die uns immer weiter in die bedingungslose Liebe hinein einlädt. Dabei dürfen wir alle Resonanzfelder von Beziehungen ansehen und gegebenenfalls neue Wertmaßstäbe etablieren.

 

Da wir nun kein Portaljahr mehr haben, dürfte sich die Zeitqualität grundlegend anders anfühlen, als in der nahen Vergangenheit, wenn vielleicht auch nicht wesentlich weniger intensiv. Denn die kollektive Ansprache der Seelenmanifestation und der damit einhergehenden Herzöffnung ist eine große Gelegenheit zur Meisterschaft, die vermutlich all unsere Daseinsebenen verändern wird. Die Kontraste und Schatten, die allgemein deutlich in Erscheinung treten, sind Teil dessen, weil sie aufzeigen, welche Bereiche noch niedrig schwingen und somit im Heilungsprozess noch nicht integriert sind.

 

Davon sollten wir uns nicht beirren lassen, denn sicherlich wird jeder von uns ausreichend damit beschäftigt sein, die eigene Frequenz anzupassen und zu wachsen.

 

Die inneren Schamanen erwachen!

 

Dies sind diejenigen Anteile, die jeder in sich trägt, in verschiedenen Farben und doch gleichsam verbunden. Es ist das tiefe Seelenwissen, Intuition, die Seelenmagie in ihren schillernden Farben, die aus allem Fatalen aussteigt, um sich im Dienste des Lichts freudvoll zu manifestieren. Ich erwarte, dass viele Menschen ihre ursprünglichen Fähigkeiten erinnern werden und eine Welle des Erwachens einsetzen wird. Dies mag sich in irdischer Hinsicht darin äußern, dass einige keinen Sinn mehr darin sehen, klassischen Erwartungen zu folgen. Darüber wird nicht mehr länger Sicherheit (aus der Angst heraus) als Motivation treibend sein, sondern der Ruf der Seele, damit sich die Seelenabsicht verwirklichen kann.

 

Um dies umsetzen zu können, brauchen wir eine geheilte Wurzel, die keine Ängste mehr in sich trägt. Dabei handelt sich es sich meist um existenzielle Ängste, die über den Ansatz der inneren Kinder gut verständlich werden. Ich stelle immer wieder fest, dass sie oft im Körper eingespeichert sind und sich dem intellektuellen Zugriff entziehen, weil es auf dieser Ebene keine Worte dafür gibt. Im letzten Jahr sind diese Speicherungen bei fast allen aktiviert worden, was uns hoffentlich schon einen Schritt weiter gebracht hat. Für diejenigen, die sich damit noch nie beschäftigt haben, kommt sicherlich jetzt eine Zeit, in der eindeutig Gelegenheit zur Transformation besteht. 

 

Aufbauend auf der Sicherheit und Kraft, die eine intakte Wurzel mit sich bringt, dürfen wir uns auf die Erweiterung unseres Herzraumes freuen. Verbundenheit in Liebe ist die Gabe Gottes, die wir nun großzügig empfangen und weitergeben dürfen. Von dort aus wird die Kronenkraft verstärkt, um im kosmischen Bewusstsein im Einklang mit der höheren Führung aufzugehen. Dies sind die Hauptkräfte unserer inneren Schamanen, die über diese Zugänge die Impulse der Seele in diese Welt hinein kanalisieren. 

 

Aus alten Programmierungen und Sichtweisen auszusteigen wird eine große Aufgabe sein, denn sie verhindern oft, dass wir unserer Bestimmung folgen. Diejenigen, die bereits teilweise oder ganz auf dem Seelenweg sind, werden wahrscheinlich eine Erweiterung des Bewusstseins erfahren, das noch mehr innere und äußere Türen öffnet. Die Vorreiter dürfen ganz ihrem Herzen entsprechend andere auf diesem Weg unterstützen. Jedes Vorbild macht einen Unterschied im Mosaik des gesamten menschlichen Energiefeldes, daran dürfen wir uns immer wieder erinnern.

 

Die Zeitqualität bringt gleichsam die Schattensicht mit. Dies ist ein Segen, denn was sichtbar ist, kann leichter verändert werden, als Verborgenes. Dies mag für uns selbst gelten und wir sollten nicht weiterhin überrascht sein, wenn diejenigen Themen, die wir in uns gelöst wähnen, weitere, tiefere Schichten enthüllen.

 

Mit der Sicht wird uns synchron Kraft und Mut gegeben, uns dem zu stellen. Falls Du keine Werkzeuge oder Ideen hast, wie Du SELBST mit Dir Prozessarbeit tun kannst, dann ist nun ein guter Zeitpunkt, Dich ganz entsprechend Deiner Resonanz nach Techniken umzusehen. Jeder sollte aus meiner Sicht unbedingt selbst in der Lage sein, Transformationsprozesse zu gestalten, um die Schöpferkraft nicht an jemand anderen abzugeben. Natürlich können Impulse von außen hilfreich sein, wir sollten uns jedoch nicht abhängig machen, denn jeder von uns ist so erschaffen, dass wir alle Anlagen dazu in uns vereinen.

 

Techniken, die in diese Qualität hineinpassen, sind vielfältig und sollten so gewählt werden, dass sie praktischen Nutzen entfalten. Individuell unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Wir sollten uns nicht an der Oberfläche verfangen und deshalb den Körper mitnehmen (Embodiment, Yoga, Körpermeditation), die Gefühlswelten und Speicher lichten (innere Kinder, Körperarbeit, Körperintelligenz, bestimmte Formen der Meditation z.B. Maha Banda, Breathwork und weitere) und letztlich in die feinstofflichen Ebenen vordringen (Energiearbeit, Seelenarbeit, Schamanisches Arbeiten) und dem Verstand keine führende Rolle mehr überlassen, weil er von all diesen Dingen nichts verstehen kann.

 

Natürlich will er liebevoll mit- und angenommen werden und es spricht nichts gegen Erkenntnisarbeit, sie sollte jedoch gerade jetzt nicht die Führung in unserem Leben übernehmen. Ihn können wir beispielsweise vielmehr mit einer Neuprogrammierung über die Ansätze der gewaltfreien Kommunikation, Vergebung und Dankbarkeit harmonisch als Diener der Seelenabsicht integrieren. Dafür ist er da!

 

Ich erwarte interessante 12 Monate, die aus meiner Perspektive viel Licht und Schatten zeigen werden. Große Umwälzungsprozesse werfen ihre Schatten voraus und ich bitte an dieser Stelle mit einem Augenzwinkern um Vergebung, weil es wahrscheinlich keiner mehr hören kann. Gleichzeitig werden viele von uns in einem neuen Bewusstsein und Leben erwachen. Es wird der uns allen innewohnenden inneren Suche nach Vollständigkeit und Liebe, aus der Magie des Selbst heraus, eine gewisse Befriedigung und damit einhergehend, das Gefühl von Glück, Heilsein und Verbundenheit, schenken.

 

Wunder und wundersame Umstände sind wahrscheinlicher denn je!

 

Den August 2023 nehme ich als Monat der Anpassung wahr. Der energetische Wechsel läuft interessanterweise aktuell in großen Teilen synchron mit astrologischen Berechnungen und anderen Darstellungssystemen. Dies ist aufgrund der unterschiedlichen Zykluslängen nicht immer der Fall. Für mich deutet es auf geballte Synchronisationen hin, die uns auffordern, uns aus der Tiefe heraus zu erneuern und Überkommenes, Schweres, Schicht für Schicht abzutragen.

 

Die Reibungsflächen zeigen sich im Alten (Körper & Materie im letzten Jahr vs. Entfesselung der Seelenmagie in den kommenden 12 Monaten), die der Sublimierung all unserer Daseinsbereiche vielleicht noch etwas entgegensetzen möchten. Die Matrix kann kleben und sich aufbäumen, wenn wir sie immer weiter aus uns heraus transformieren. Zu ihr gehört auch das Ego, das dürfen wir uns bewusst machen, da es kein originärer Teil von uns ist. Alleine in dieser Aussage liegt viel Sprengkraft.

 

Diesen Monat dürfen wir uns neu erfinden. Dabei beginnt die Reise zunächst in uns, wenn wir feststellen, dass wir uns verändern und vielleicht neue Prioritäten, Erkenntnisse, Fähigkeiten und Lebensweisen unseren Fokus bestimmen. Über die Herzöffnung und Heilung mögen sich Chancen des Wachstums bieten, die wir unbedingt nutzen sollten, weil sie uns auf den Seelenweg befördern. Für viele werden Beziehungen (auch und gerade zu uns selbst) eine zentrale Bedeutung erhalten, laufende Zyklen können nun abgeschlossen werden, um Neuem Raum zu geben.

 

Die inneren Schamanen stehen uns bereits seit Anbeginn der Zeit zur Seite, sie rufen uns zu, dass wir indessen die Seele als zentrales Element des Daseins begreifen dürfen, um Schöpferkraft bewusst zu entfalten.

Worauf wartest Du noch?

 

Anmerkung: Ersetze den Gottesbegriff bei Bedarf durch denjenigen Begriff, den Du normalerweise für die hohen Bewusstseinsebenen verwendest.

 


Zeit-Welle Weißer Hund 22.7. - 3.8.2023: Herzblüte!

Portaltage August 2023 Zeit-Welle Weißer Hund 22.7. - 3.8.2023

Die Qualität des Weißen Hundes nimmt unsere Beziehungen (auch zu uns selbst!), Bindungsmuster und auf höherer Ebene die bedingungslose Liebe in den Fokus. Die Energien transportieren wie immer Licht- und Schattenfrequenzen. Je nach persönlicher Übereinstimmung bewegen wir uns in dieser Bandbreite. Wichtig für diese Phase ist, dass wir bewusst Projektionen zurücknehmen, falls sie erscheinen, um die Strukturen hinter den Gefühlen zu erlösen.

 

Das Abtragen von mitunter jahrtausendealten Speicherungen mag uns vielleicht einen Moment lang herausfordern, um im Anschluss seinen glanzvollen Segen zu entfalten. Im Lichte werden wir Dankbarkeit, Verbundenheit und verschiedene Ausformungen der Liebe bis hin zur bedingungslosen Liebe erleben können. Eine Anpassung unserer Wertmaßstäbe mag ganz automatisch geschehen, wenn wir unserem Herzen jeden Tag mehr erlauben, uns zu führen. 

 

Vergebung, Transparenz und Dankbarkeit sind Wegbereiter für ein hoch schwingendes Miteinander und Kreationen, die allseits bereichern. Die Schwere der Vergangenheit muss nicht weiter belebt werden, es liegt allein an uns selbst, welche Weggabelungen wir mit jedem Gedanken, jedem Wort und jeder Tat, mit jedem Atemzug wählen.

 

Der Herzmotor kreiert ein Feld, in dem die Funken der Seele ihre Früchte tragen!

  

Zeit-Welle Blaue Nacht 4.8. - 16.8.2023: Seelenportal!

Portaltage August 2023 Zeit-Welle Blaue Nacht 4.8. - 16.8.2023

Nach den herzöffnenden Impulsen des Weißen Hundes ziehen sich die Energien in die Tiefen der Innenwelten Richtung Seele zurück. Die Zeit der Blauen Nacht kann als Integrations- und Reifungszeit verstanden werden, in der wir aus unseren flüssigen Urgemäuern diejenigen Fähigkeiten und Schätze bergen dürfen, die zu einem späteren Zeitpunkt unsere äußere Fülle begründen sollen. Urwissen, Eingebungen, luzides Träumen, Seelenarbeit, Ahnenheilung, Energiearbeit und die Rückholung abgespaltener Seelenanteile sind lediglich einige Beispiele für die Möglichkeiten, die uns dort offen stehen.

 

Wichtig ist eine solide Erdung im Körper und der Existenz, um durch die Energien nicht zu versinken oder im anderen Extrem, abzuheben. Falls Du gestresst oder nicht stabil bist, empfehle ich in dieser Zeit auszuruhen und Kraft zu schöpfen, damit diejenigen Seelenimpulse passiv durchdringen können, die gerade für Dich passend sind.

 

Mit der Jahresqualität des weißen Magiers werden sich für einige von uns gerade jetzt innere Portale öffnen, die dazu da sind, um unsere Ebenen zu synchronisieren und vermeintliche Paradoxien aufzuheben. Damit kann gemeint sein, dass kein Gegensatz und keine Gefahr darin liegt, innerlich spirituell ausgerichtet zu sein und gleichzeitig in der materiellen Welt zu bestehen. Es kann auch bedeuten, dass wir neue Gewohnheiten etablieren, um uns selbst noch mehr gerecht zu werden. Wichtig ist allenfalls, die Energien mittelfristig nach außen zu tragen, damit unser Seelenlicht in unserer individuellen Farbe in der Welt scheinen kann, denn es ist nicht dazu gedacht, versteckt zu sein.

 

Als Schatten können Ängste auftreten, die mit Alleinsein oder sogar depressiven Zuständen zu tun haben. Wenn dies der Fall sein sollte, dann ist es hilfreich, Ängsten auf den Grund zu gehen und, wenn möglich, Aktivität zu suchen, anstatt in Lethargie zu verharren. Jede Angst hat etwas mit unseren Anhaftungen zu tun, die in gewisser Weise unsere Eintrittskarte in diese Inkarnation war. Weiterhin ist es wahrscheinlich, dass wir, wenn wir wollen, Tiefgründigkeit mit anderen teilen mögen.

 

Die Art und Weise ist natürlich völlig offen und so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Wenn wir danach Ausschau halten, haben wir gute Chancen der Oberflächlichkeit zu entgehen und im Austausch in Gemeinschaften Seelenkräfte gemeinsam zu bündeln und zu leben. Dass sich Seelengefährten begegnen, ist zu jederzeit denkbar, jedoch zur jetzigen Zeit umso wahrscheinlicher.

 

Mystik ist ein wesentliches Element unserer menschlichen Existenz!

 

Portaltag 5.8.2023: Aus dem Seelenbrunnen manifestieren!

Portaltag 5.8.2023

Kin 184: Gelber Same 2 in der Zeit-Welle der Blauen Nacht. Hier eröffnet sich am ersten Portaltag im August ein vielfach belebter Sog Richtung Manifestation der Seelenabsicht. Für die Umsetzung dürfen wir heute einerseits die Nabelschnur in unsere schöpferischen Tiefen nähren und gleichzeitig die aufsteigenden Kräfte in fruchtbare, konkrete Gefilde fließen lassen. Dies können Gespräche mit lieben Menschen sein, Journaling oder andere kreative Ausdrucksformen. Im Gelben Samen können wir die Impulse wahrscheinlich besonders gut formulieren.

 

Wir dürfen auch auf Unterstützung hoffen, denn die Kraft des gemeinsamen Wachstums leuchtet jetzt wie ein heller Stern über uns. Wenn noch nicht der passende Zeitpunkt dafür gekommen ist, sollten wir sie unbedingt später hinaustragen, um dem Seelensamen diejenigen Umstände zu ermöglichen, die er für sein Gedeihen benötigt. Insgesamt sind die Energien freundlich, leidenschaftlich, stärkend, tiefgründig und verbindend. Falls wir das Bedürfnis nach Rückzug verspüren, sollten wir zumindest die Nähe zur Natur suchen, um den Energien in uns Gehör zu schenken.

 

Die Intuition ist darauf ausgerichtet, dasjenige zu erkennen, was machbar ist. Vielleicht öffnen sich nun neue oder alte Türen in verwandelter Form; Eingebungen, Zeichen und Synchronizitäten mögen sich häufen und wie Wegweiser unseren Tag säumen. Auch auf Träume dürfen wir achten. Sind sie friedlich und freundlich oder eher düster? Im letzteren Fall dürfen wir den Trauminhalt entschlüsseln und dies als Einladung zu einer Kurskorrektur verstehen. Mit der 2 dürfen wir die Polarität möglichst spielerisch in uns durch unterschiedliche Impulse in Einklang bringen, um harte Kontraste aufzulösen. Dafür ist manchmal ein Perspektivwechsel heilsam, damit uns die Leichtigkeit nicht abhandenkommt.

 

Im Fließen der Seelenenergie sind Leichtigkeit und Fülle zu Hause!

 

Portaltag 10.8.2023: Begegnung mit dem wahren Selbst!

Portaltag 10.8.2023

Kin 189: Roter Mond 7 in der Zeit-Welle der Blauen Nacht. 

Hier finden wir eine vertiefende Energiequalität vor, die uns einen weiteren Schlüssel übergibt, um uns an unser wahres Selbst zu erinnern. Dabei dürfen weiterhin Programmierungen erkannt und gelöst werden, um frei im Hier und Jetzt wahrnehmen und leben zu können. Letztlich ist jede dieser abgespeicherten Informationen eine Begrenzung. 

 

Das Reinigen und Erinnern der Seelenqualitäten und der Wiedererlangung von weiteren Fähigkeiten, die bei einigen noch brach liegen, werden gerade unterstützt. Die Hellsinne wollen belebt, die Intuition beachtet und der Seelenraum erkundet werden. Für manche liegt mehr Reiz im Außen. Gemäß dem kosmischen Prinzip, dass alles Geist ist, bedeutet dieser Fokus jedoch die Abwendung von der eigenen Schöpferkraft. Wir sind deshalb eingeladen, uns in unserer Innenwelt zu zentrieren, um von dort aus zu manifestierende Ursachen zu setzen.

 

Vielleicht kommen und gehen heute Gefühlswellen. Wir sollten sie genießen, sofern es möglich ist. Denn auch sie unterliegen unseren eigenen Zyklen. Wenn es etwas zu lösen gibt, dann ist die Yin-Kraft der passiven Hingabe unsere Freundin der Stunde. Für manche kann ein Ruhetag im entspannten Fluss des Seins eine Quelle der Regeneration und Inspiration sein. Mit der 7 sind wir besonders stark an die höheren Ebenen angebunden. Von dort können wir fruchtbare Impulse empfangen.

 

Die wichtigste Begegnung überhaupt ist die mit uns selbst!

 

Portaltag 13.8.2023: Kosmische Intelligenz!

Kin 192: Gelber Mensch 10 in der Zeit-Welle der Blauen Nacht.

Die feurigen Kräfte des heutigen Tages nähren den freien Willen in uns. Sie streben leidenschaftlich in die Meisterschaft der Existenz. Gleichzeitig halten sie die Verbindung in die Tiefen der Seele, was es uns erleichtert, Egoziele von Seelenzielen zu unterscheiden. Das Ego manifestiert aus einem Mangel heraus, die Seele aus der Fülle.

 

Dies können wir als Richtschnur ansetzen, wenn wir darüber im Unklaren sind, welche Stimme gerade in uns spricht. Außerdem fragt die Seele nicht fälschlicherweise um Erlaubnis. Sie ist lediglich den kosmischen Prinzipien unterworfen, die einfach und allumfassend heilbringend sind, im Gegensatz zu vielen irdischen Regeln. Es mag für einige darüber hinaus darum gehen, sich selbst als eigenen Autorität die Erlaubnis zu erteilen. 

 

Die kosmische Intelligenz ist an unserer Seite, wenn wir bereit sind, den Verstand unterzuordnen. Meisterschaft bedeutet Rückkehr in unsere Essenz, die Liebe ist. Auf diesem Weg durchleben wir eine Heldenreise, die jetzt in ihren epischen Ausdrucksformen vielleicht auf unser Leben zutrifft. Es darf  und soll  manifestiert werden, unsere Selbstwirksamkeit wartet nur darauf, sich zu entfalten. 

 

Während dieser Reise reifen wir, sammeln Erfahrungen, die unsere Schätze sind. In Kombination mit der Jahresenergie kann sich der innere Schamane mit dem Irdischen besonders gut verbinden, um den göttlichen Willen klar wahrzunehmen und ihn als Glücksfall anzunehmen. Da die Seele nun besonders deutlich zu uns sprechen mag, ist es gerade jetzt womöglich leichter ihr zu folgen, als ihr Widerstand aus vermeintlich vernünftigen Sicherheitsgründen entgegenzusetzen. Lösungen und Handlungsoptionen übergibt uns die 10.

Glück ist kein Zufall!

 

Zeit-Welle Gelber Krieger 17.8. - 29.8.2023: Heldenzeit!

Portaltage August Zeit-Welle Gelber Krieger 17.8. - 29.8.2023

Diese Zeit-Welle hat das Ziel, unser Bekenntnis und das Einstehen für das Licht zu verstärken. Wir dürfen uns selbst und der Welt einen Liebesdienst erweisen, indem wir unsere Herzkraft leuchten lassen, gerade dann, wenn es dunkel wird, denn dann wird sie am dringendsten benötigt.

Im persönlichen Bereich erhalten wir weitere Schubkraft für die Verwirklichung unserer Ziele.

 

Wir sind aufgefordert, vermehrt nach inneren Paradoxien Ausschau zu halten, da sie nun in ein harmonisches Gesamtbild eingefügt werden können. Das Sowohl als auch bringt uns weg von zerstörerischer (Selbst) Verurteilung hin zu verbindendem Sein, das wiederum ohne weiteres Zutun Heilung begünstigt. 

 

Herz, Seele, Gefühl, Verstand, Ratio und Energetik sind miteinander durchaus vereinbar, wenn keine dieser Ebenen Dominanz entfaltet, sondern alles seinen Raum und Rahmen bekommt. Darum geht es in der Periode des Gelben Kriegers. Angereichert mit leidenschaftlichen Feuerkräften können wir aus dem Mut schöpfen, der als kosmische Gabe jetzt in uns angesprochen und bestärkt wird. Sich aufkommenden Ängsten zu stellen, kann wie immer hilfreich sein und das Leben enorm erleichtern. Diejenigen Situationen, denen wir uns bisher nicht gestellt haben, sollten wir jetzt beherzt in konstruktiver Weise angehen. Kampf ist zu vermeiden, um unsere kostbare Energie nicht zu vergeuden. 

 

Erkenntnisse können sich aus den hohen Bewusstseinsfeldern ergeben. Dies mag sich auch auf größere Zusammenhänge aus der Vergangenheit beziehen, indem wir die Essenz von Umständen und Lektionen erfassen, die wir noch nicht verstanden haben. Pragmatik ist ein weiteres Geschenk, das uns sicherlich einen willkommenen Gegenimpuls zu den womöglich nicht immer konkret fassbaren Tiefen der Blauen Nacht bringen mag. 

Frieden ist der Lohn des Mutes!

 

Portaltag 18.8.2023: Integration der neuen Energien!

Portaltag 18.8.2023

Kin 197: Rote Erde 2 in der Zeit-Welle des gelben Kriegers. Nun dürfen wir uns wieder einmal zentrieren. Die neuen Schwingungen wollen integriert und mit allen Sinnen und Ebenen erfasst werden. Wenn sich dabei jetzt eine neue Richtung abzeichnet, ist dies die natürliche Folge des ständigen Wandels, in dem wir uns unterhalb der göttlichen Ebene immerdar befinden. 

 

Synchronisation mit den inneren und äußeren Energie- und Resonanzfeldern bedeutet auch, dass wir uns immer wieder neu kennenlernen. Die Tagesenergie verlangsamt uns ein wenig, was neben den feurigen Aspekten wohltuend dem genüsslichen Ausatmen nach einer langen Wanderung gleichkommen kann.

 

Weiterhin kann der Körper Erscheinungen zeigen, die mit Anpassungen zu tun haben. Auch er will leichter werden und verändert seine Struktur. Mutter Erde ist ebenso angesprochen und wir dürfen uns in Liebe mit ihr verbinden, um das planetare Bewusstsein als Teil unseres menschlichen Seins abzufühlen.

 

Vielleicht finden wir derzeit einen versöhnlichen Zugang zur Materie. Ein transzendierter Ansatz ist in vielerlei Hinsicht möglich. Falls sich Schatten zeigen, darf der Verstand eine Ruhepause einlegen, um den heilsamen Erdenergien die Möglichkeit zu geben, in uns zu wirken. Mit der 2 dürfen wir Harmonie und Ausgleich in unterschiedlichen Polen finden.

 

Leben bedeutet, sich mit den Energien stetig zu verändern

 

Portaltag 24.8.2023: Antworten aus der göttlichen Ebene!

Portaltag 24.8.2023

Kin 203: Blaue Nacht 8 in der Zeit-Welle des gelben Kriegers.

Wir dürfen heute an die jüngst vergangene Zeit der Blauen Nacht anknüpfen. Dabei können wir eine Bestandsaufnahme machen, die danach fragt, welche Seelenimpulse bereits auf dem Weg der Manifestation sind und wo uns vielleicht noch der Mut fehlt, sie umzusetzen. Falls der Verstand sich lenkend eingemischt hat, erhalten wir gerade heute noch einmal die günstige Gelegenheit, tief zu tauchen, um nach Lösungen in uns zu suchen. Alle Antworten sind in uns bereits enthalten. Wichtig ist, dass wir fragen!

 

Da die kosmische Intelligenz, also der Zugriff auf alles Wissen, zu unseren Diensten steht, haben wir eine grandiose Chance, an Informationen zu kommen, die zu anderen Zeiten verborgen bleiben. Dabei hat der Verstand keine Rolle, da er den Zugang mit seinen Vorstellungen und Gedanken blockiert. Anstatt dessen liefern die Seelenebene, die Intuition und die hohe Anbindung Antworten. Bitte bleibe unbedingt bei Dir und frage nur Dinge ab, die Dich direkt betreffen. Andernfalls wird das Gesetz des freien Willens missachtet, was negatives Karma erzeugt.

 

Mit diesem Seelenwissen können wir weitere Schritte einleiten, um der Selbstverwirklichung der Seelenabsicht und somit unserem Seelenplan zu folgen. Sollten Ängste und Unsicherheiten aufkommen, dürfen wir uns natürlich eine Reifezeit gönnen, bis wir in die Klarheit finden. Darüber hinaus lohnt sich die Schattenarbeit, damit wir es leichter haben. Harmonische Voraussetzungen für Manifestation werden mit der 8 begünstigt.

Weisheit ist gelebtes Wissen!

 

Zeit-Welle Roter Mond 30.8. - 11.9.2023: Bewusstwerdung!

Portaltage August 2023 Zeit-Welle Roter Mond 30.8. - 11.9.2023

Was auch immer da womöglich seit Jahrtausenden in uns geschlummert hat, will nun erwachen. Wir leben in einer epischen Zeitqualität, die uns dahin drängt. Ja, Du hast richtig gelesen! Es drängt!

Für einige von uns mag es deshalb ausreichend sein, sich hinzugeben. Die Energien tragen uns sowieso in den Strom des Erwachens. Zumindest in der Zeit des Roten Mondes können wir, wenn wir es wünschen, in langsamere Fahrwasser eintauchen und uns tragen lassen. Vielleicht sogar absichtslos.

 

Es sollte derzeit keine anstrengende Arbeit sein, sich dem eigenen Urwissen zu nähern und damit zu sein. Vielmehr ein waches, achtsames Gewahrsein, das alles registriert, was sich regt, ohne einen speziellen Fokus zu setzen. Dies ist natürlich ein Idealzustand, den ich hier ein wenig provokant abzeichne.

 

Wahrscheinlich sieht der Alltag vieler Menschen ganz anders aus, wenn es kleine Inseln des passiven Fließens in die restlichen Minuten des vergehenden Tages schaffen. Ganz einerlei! Egal, wie das Leben sich gerade zeigt, dürfen wir uns darauf einlassen, bewegt zu werden. Ganz so, wie der Mond die Gezeiten schafft. In diesem Auf und Ab liegt das Portal der Hingabe, das alles gleichsam annimmt, ohne sich der Erfahrung durch Urteilen zu entziehen. 

 

Dies dürfen wir alle üben, um dem Herzraum die Gelegenheit zu geben, seine Liebe frei fließen zu lassen. In Verbindung mit unseren Gefühlswellen kann sich ein natürliches und buntes Empfinden einstellen, das wiederum keinen Kommentar vom Verstand benötigt, weil es schlicht ohne ihn bestens auskommt. Falls dieser sich schrill zur Wehr setzt, können wir ihn mit Glaubenssatzarbeit beschäftigen. 

 

In uns wohnen alle Schätze des Universums!

 

Portaltag 31.8.2023: Herzensbrücke!

 

Kin 210: Weißer Hund 2 in der Zeit-Welle des Roten Mondes.

Im Fließen eröffnen sich weitere Gefühlstore. Am letzten Portaltag im August sind wir eingeladen, Gefühle und Emotionen zu beobachten. Gerade die Emotionen bieten sich für Heilungsprozesse an. Muster und Prägungen, die uns unfrei machen, schwingen oft über sehr lange Zeiträume unbewusst mit. Heute können sie ihre Informationen preisgeben, um gelöst zu werden. Durchbrüche sind möglich!

 

Wenn sich jetzt nichts zeigt, was der Veränderung bedarf, dürfen wir das Herztor als Brücke zum wahren Selbst durchwandern, um in Selbstliebe, Mitgefühl und Verbundenheit den Kontakt zu unserem innersten Kern zu halten. Innen und Außen können verschmelzen, was magische Momente gebiert. Dazu dürfen wir selbstverständlich den Kreis unserer Liebsten aufsuchen, sei es Familie oder Wahlfamilie, um den Glanz dieser Erfahrung zu teilen und zu mehren. 

 

Im Schatten tummeln sich die ungeliebten inneren Kinder, die das Gefühl haben, von der Quelle abgeschnitten zu sein. Schuld und Scham sind diejenigen Elemente, die Herzverbindungen stört. Auch immer wieder zu beobachten ist eine Form des spirituellen Egos, das mangelnde Empathie und Mitgefühl mit gespielter Entspanntheit, die Erleuchtung suggerieren möchte, überdeckt. Hier sind die Ursachen für Anhaftungen zu finden, die wir jetzt lösen können. Mit der 2 erhalten wir noch einmal die Gelegenheit, Gegensätzliches zu vereinen, um in Balance zu sein.

 

Lasst uns immer wieder zu dem Bewusstsein zurückkehren, dass wir hier sind, um Verbundenheit zu erleben. Dankbarkeit und Freude sind treue Freunde des Glücks!

Einen Monat voller Highlights und Lachen wünscht Dir

Deine Djamila

 


 

Die Texte zu den Portaltagen sind und bleiben kostenlos. Wenn Dich meine Texte inspirieren, so ist mir das der größte Lohn! Wenn Du den Impuls verspürst, Deine Wertschätzung darüber hinaus auszudrücken, ist dies auch auf diesem Wege möglich und willkommen. Du unterstützt mich auf diese Weise bei der Realisierung meines Herzenswunsches in Form eines schönen Seelenortes mit eigenem Garten. 

Liebsten Dank für die vielen Großzügigkeiten, die mich in Form von Nachrichten

und Geschenken bereits erreicht haben!

 

Djamila Metiche

DE62 3705 0198 1932 2323 15

Paypal: mila158@gmail.com

Bitte mit Betreff "Dankeschön"

 

Merci


Online Heilersuabildung Kompakt 2.-3.10.2023

Online Human Design Seminar Beginn 25.10.2023

Interview mit mir zum Thema Human Design!


Logo Bewusstseins.Werkstatt
Jubiläum
Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Bewusstseins.Werkstatt auf YouTube
Telegram Bewusstseins.Werkstatt