Portaltage im Dezember 2023

Portaltage Dezember 2023: Dem Himmel so nah!

 

 Portaltage im Dezember 2023

Samstag, 2.12.2023

Samstag, 9.12.2023

Sonntag, 10.12.2023

Sonntag, 17.12.2023

Samstag, 23.12.2023

Donnerstag, 28.12.2023 

Sonntag, 31.12.2023

 

Zeit-Wellen im Dezember 2023  

Gelbe Sonne 29.11. - 11.12.2023

Roter Himmelswanderer 12.12. - 24.12.2023

Weißer Weltenüberbrücker 25.12.2023 - 6.1.2024

 

Portaltage sind Tage mit einer besonderen Frequenz,

Zeit-Wellen bilden die Hintergrundschwingung. 

 

Wenn Du magst, begleite ich Dich zu den Portaltagen mit Tagesimpulsen

hier auf der Webseite und in den sozialen Medien.

 

Der Blogartikel für Januar 2024 inklusive Jahresausblick ist in Arbeit und wird in den kommenden Tagen hier veröffentlicht.

Übersicht kosmische Highlights im Dezember zum Download

Hier findest Du eine Übersicht der aus meiner Sicht markantesten energetischen Einflüsse aus verschiedenen Berechnungssystemen für Dezember 2023 zum kostenlosen Download. 

Viel Freude damit,

Deine Djamila

 

Download
Kosmische Highlights Dezember 2023 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.3 KB


Zwei Neuigkeiten!

E-Book Tagesimpulse mit dem Maya Kalender 2023-2026 & Herzensprojekt Portaltage Heilsteinbox mit unbox your crystals

Da die Tagesimpulse für mich sehr aufwendig und kaum in meinen täglichen Ablauf zu integrieren sind, habe ich mich dazu entschieden, das tägliche Impuls-Format als E-Book herauszubringen. Dies ist bereits mein zweites E-Book und es eignet sich für diejenigen, die täglich in Kontakt mit den kosmischen Energien sein wollen. Umfang: 283 Seiten als PDF, im Shop verfügbar, auch zusammen im Paket mit dem E-Book Zeitqualität nach dem Maya Kalender (Grundlagenwerk).

 

Ein Herzensprojekt ist die Portaltage Ritual- und Heilsteinbox mit Kim (unbox your crystals). Inhalt sind unterstützende Begleiter in Form von speziell abgestimmten Heilsteinen, Accessoires und Ritualgegenständen, die mit einem schriftlichen Guide die Energiequalitäten der Portaltage konkret nutzbar machen. Insgesamt drei Boxen begleiten den 260-tägigen Zyklus. Von der der ersten Box ist aktuell noch ein letztes Exemplar, bestellbar zusammen mit den beiden folgenden, verfügbar. Drei Boxen voller Magie und Liebe, Box Nummer 2 befindet sich gerade in der Vorbereitung und wird ab Anfang Januar versendet!


Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Telegram Bewusstseins.Werkstatt

Tagesimpuls 31.12.2023

Portaltag 31.12.2023

Portaltag 7/7 im Dezember. Dieses intensive Jahr schenkt uns einen energetisch starken Abschluss. Der Seelenweg will noch einmal beleuchtet werden. Dazu können uns gerade heute Erkenntnisse aus Lernaufgaben des vergehenden Jahres kommen. Eine Kraft der Individuation mag einweihend auf einige von uns wirken. Die Frequenzen vermitteln außerdem Leichtigkeit, was sicherlich zum Jahreswechsel Freude und Wohlwollen als Ausgangspunkt in die Zeitqualität mit hineinwebt. Dankbar und voller Freude ziehen die Energien bereits in das neue Zeitalter, das teilweise bereits sichtbar ist. Fanfaren klingen für jeden von uns, um uns zu bestärken, zu begleiten und zu beglückwünschen zu unserem Mut. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Leserinnen und Leser, alle Kommentare, Nachrichten und Geschenke. Einen segensreichen Neubeginn und auf ein Wiedersehen,

 

Deine Djamila

 


Auf ein Wort

Einleitung Text Portaltage und Zeitqualität Dezember 2023

Der November war für viele Menschen von starken Kontrasten geprägt. Besonders interessant sind die Wiederholungen im persönlichen und kollektiven Bereich, die anzeigen, dass scheinbar Gleiches ungleich ist, weil die dahinter liegenden Energien sich verändert haben.  

 

Wir sind eingeladen, uns nicht von Oberfläche und Schein täuschen zu lassen. Oft ist es nicht nötig, sich eine Meinung zu bilden, die in vielen Fällen nicht mehr als eine Verurteilung ist. Dies ist eine niedrig schwingende Art zu denken und zu sein, weil dadurch stets Trennung, Schmerz und Leid verursacht werden. Eine grundsätzliche Haltung zu haben ist selbstverständlich etwas ganz anderes und gleichzeitig ist auch sie aus Sicht der Seele eine Variable. Lediglich die Liebe und die kosmischen Prinzipien besitzen eine objektivierbare Realität.

 

Bei uns zu bleiben bedeutet auch, die Kämpfe anderer nicht zu unseren Kämpfen zu machen. 

 

Langsamkeit aus der eigenen Mitte heraus ist der einzige Anker, der noch zuverlässig Halt gibt. Die Weichen sind längst gestellt, im Dezember erwarte ich eine Vertiefung der bereits eingeleiteten Prozesse. Persönliches und Kollektives mag immer mehr miteinander verbunden sein und verschwimmen. Dabei hat sich bei genauerer Betrachtung lediglich die Zeit verändert.

 

Sie ist eine Lerneinrichtung, in der wir die Möglichkeit haben, gewisse Erfahrungen zu machen und das Manifestieren zu üben. Wie ein Helm, der uns zunächst einen Puffer bereitstellt, verschafft sie uns Handlungsspielraum. Würde sich jeder Gedanke direkt umsetzen, so wie es in feineren Ebenen der Fall ist, wäre ein Leben, wie wir es kennen, nicht möglich. Dazu bedarf es einer steten Bewusstheit, die eine klare Richtung, sowohl emotional, mental, körperlich als auch spirituell, aufrechterhält.

 

Die höchste Ausrichtung zentriert sich stets in der Liebe, weil sie  alle Fragen beantwortet.

 

Der Takt der Zeit wird schneller gleichzeitig erhalten wir Initiationen der Seele, falls noch nicht geschehen. Jeder auf seine Art und Weise, niemand ist ausgenommen. Die Ausdrucksweise ist jedoch unterschiedlich. Uns obliegt die Entscheidung, ob wir erkennen und annehmen wollen, was wir uns selbst in den Inkarnationsfahrplan eingeschrieben haben. 

 

Immer wieder werden Existenzthemen angetriggert, die eine niedrige Frequenz provozieren, um die Matrix mit ebendiesen Energien zu nähren. Sie sind Anhaftungspunkte, denn über die oberen Bereiche lassen sich weder Identifikation, noch Angst generieren. Wir dürfen deshalb besonders wachsam sein, wenn Bereiche der unteren Chakren begrenzend angesprochen werden. Dazu gehören vorwiegend: Frieden, Existenzberechtigung, Geld, Versorgung, Nahrung, Körper, Gesundheit (insbesondere Genetik und Medikamente),  Bindungsverhalten, Urvertrauen, Umwelt.

 

Letztlich eignen sich alle Spaltungsansätze, um Trennungsenergien zu ernten und menschliche Manifestationskraft zu manipulieren. Dies kann ausschließlich über geistige Konstrukte geschehen, da das liebende Herz sich nicht missbrauchen lässt. 

 

Wir sollten in diesem speziellen Monat besonders auf Zeichen in Form von Eingebungen, Träumen und Gefühlen achten, da wir nun Fingerzeige erhalten, wie wir in unserem Leben konkret konstruktiv mit den Veränderungen umgehen können. Viele körperliche Erscheinungen dienen einzig dazu, über Langsamkeit und eine Ruhephase aus den gewohnten Bahnen herauszutreten, um in der Innenschau gänzlich Neues zu entdecken.

Ruhe öffnet unsere inneren Dimensionstore!

  

Anmerkung: Ersetze den Gottesbegriff bei Bedarf durch denjenigen Begriff, den Du normalerweise für die hohen Bewusstseinsebenen verwendest.

 

Falls Du tägliche Impulse zur Zeitqualität wünschst, empfehle ich Dir das E-Book Tagesimpulse Oktober 2023 bis August 2026 mit einem Umfang von 283 Seiten, siehe oben.

 


© Djamila Metiche, alle Rechte vorbehalten. 

Hinweis: Es ist grundsätzlich untersagt, meine Texte zu kopieren oder anderweitig unter eigenem Namen zu verwerten, egal in welcher Form! Auch teilweise. Die Bilder fallen ebenso unter das Copyright. Wenn Du den Artikel teilen möchtest, kannst Du ihn als Link weitergeben. Wenn Du ihn anderweitig verwenden möchtest, kannst Du mir bitte unbedingt VORHER eine Anfrage senden. Danke, dass Du mein geistiges Eigentum und meine Liebe respektierst und auf diese Weise wertschätzt. Hinter jedem meiner Texte verbergen sich viele Tage Arbeit, lebenslanges Studium und tägliche spirituelle Praxis.


Zeit-Welle Gelbe Sonne 29.11. - 13.12.2023: Leuchtfeuer!

Portaltage Dezember 2023, Zeit-Welle Gelbe Sonne 29.11. - 13.12.2023

Nun erwartet uns ein energetischer Umschwung. Die schweren Themen der letzten Wochen können eine plötzliche Wendung erfahren, wenn die Erleuchtungsenergien der Gelben Sonne einströmen. Sie verheißen einen Energiesprung, der über höchste Frequenzen unsere Seele und die bedingungslose Liebe in uns anspricht.

 

Eventuell lösen sich die Knoten der jüngsten Vergangenheit spontan, wenn wir uns anheben lassen und den Fokus auf den geöffneten Herzraum legen. Wunder sind möglich, wenn Körper, Seele und Geist in eine höhere Schwingung übergehen. Unser Beitrag dazu besteht darin, dass wir es wollen, fokussieren und zulassen.

 

Oft lassen sich in dieser Zeit-Welle erhöhte Sonnenaktivitäten messen. Die ausgeworfenen kleinsten Teilchen sind Licht, was Bewusstsein ist und uns durchströmt. Das konzentrierte Licht kann im ersten Augenblick dazu führen, dass unsere Schatten aufsteigen, um erkannt und gelöst zu werden. Falls in dieser Periode Aggression, Wut, Angst und andere Gefühle dieser Art erscheinen, ist dies ein Hinweis, dass etwas in uns erlöst werden will. Denn nur dasjenige kann in uns ausgelöst werden, was bereits in uns ist. Auch in den Zellen finden Veränderungen statt, was zu körperlichen Erscheinungen führen kann. Aktuell verändert sich bei vielen Menschen das physische Sehen.

 

Mit diesen sensationellen Energien lassen sich Heilungsprozesse, Entwicklungen und Schattenarbeit vortrefflich meistern.  Ausschlaggebend ist, dass wir uns jeden Tag bewusst dazu entscheiden, eine Hoch-Zeit zu erleben und uns stets mit erhabenen Gedanken und Gefühlen verbinden. Wenn wir diesen Schritt tun, öffnen sich die energetischen Tore. Beim bewussten Manifestieren werden womöglich neue Wege aufgezeigt und großartige Materialisierungen begünstigt.

 

Im zwischenmenschlichen Bereich ist die Bandbreite der Erfahrungen so groß, dass sich Seelen einerseits auf neue oder ungewöhnliche Art begegnen und andererseits mangelnde Übereinstimmung zu Trennung führen kann. Wenn dermaßen viel Licht einströmt, verändert sich die Wahrnehmung. Wer noch am Schatten, also an Destruktivität, festhält, hat sich selbst für Leid und Schmerz entschieden. Auch dies wird deutlicher denn je sichtbar werden.

 

In diesem kontrastreichen Feld sollten wir uns selbst stabil in unserer Ausrichtung auf Liebe, Dankbarkeit und Frieden im Fahrwasser des Seelenweges halten! Damit ermöglichen wir es uns, mit anderen herzoffenen Menschen in ein glückliches Feld einzutauchen, um es gleichzeitig zu kreieren. Dies ist für einige von uns keine leichte, aber eine lohnenswerte Aufgabe. Wir sollten uns keinesfalls überfordern, indem wir Ruhephasen und Freiräume mit einplanen.

 

Das Licht ist bereits in uns geboren!

  

Portaltag Samstag, 2.12.2023: Tanz der kosmischen Ordnung in uns!

Portaltag 2.12.2023: Kosmische Ordnung

Kin 43: Blaue Nacht 4 in der Zeit-Welle der Gelben Sonne.

 

Mittels der versöhnlichen Ausrichtung der treibenden Kräfte wird uns heute ein Schlüssel überreicht. 

 

Jeder steht gerade an einem anderen Ort in sich und durchlebt individuelle Träume der Seele, die gerade jetzt Wachstumsprozesse und Schmerzen an die Oberfläche zu befördern vermögen. 

 

War der Blick eng und fokussiert, so darf er sich jetzt weiten, um zu erkennen, welche Energie sich heilend in das Erkennen und Fühlen hineingleiten lassen will. Ein neues Kapitel kann nun in uns seinen glorreichen Anfang finden, wenn Mangel, gleichgültig welcher Art, keine Wurzel mehr in uns schlägt. Lasst uns gemeinsam frohlocken, denn das, was sich offenbart, kündet vom Zeitalter der Liebe. Hingabe, Dankbarkeit und Vergebung sind die Engel der Herzöffnung, die im hellen Schein des Lichts Balsam reichen.

 

Vielleicht geht es heute um eine winzige Änderung, die wir übersehen könnten, wenn wir nicht sehr aufmerksam in uns hineinfühlten. Diese Kleinigkeit kann  Ausdruck der komischen Ordnung sein, die sich über die Kraft der 4 in uns zeigen will. 

 

Schmerz will heute in Stärke übergehen!

Heb´den Blick und sei frei!

 


Hallo Lieber Leser, der Portaltage Blog pausiert aktuell. Ich melde mich zeitnah zurück. Danke für Dein Verständnis! ❤️

 

Wenn Du auf meine Texte in der Zwischenzeit nicht verzichten willst, empfehle ich Dir mein E-Book Tagesimpulse mit dem Maya Kalender.


 

Die Texte zu den Portaltagen sind und bleiben kostenlos. Wenn Dich meine Texte inspirieren, so ist mir das der größte Lohn! Wenn Du den Impuls verspürst, Deine Wertschätzung darüber hinaus auszudrücken, ist dies auch auf diesem Wege möglich und willkommen. Du unterstützt mich auf diese Weise bei der Realisierung meines Herzenswunsches in Form eines schönen Seelenortes mit eigenem Garten. 

Liebsten Dank für die vielen Großzügigkeiten, die mich in Form von Nachrichten

und Geschenken bereits erreicht haben!

 

Djamila Metiche

DE62 3705 0198 1932 2323 15

Paypal: mila158@gmail.com

Bitte mit Betreff "Dankeschön"

 

Merci


Interview mit mir zum Thema Human Design!


Online Ausbildung zum Rückführungs- und Reinkarnationstherapeuten Beginn 20.11.2023

Logo Bewusstseins.Werkstatt
Jubiläum
Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Bewusstseins.Werkstatt auf YouTube
Telegram Bewusstseins.Werkstatt