Portaltage im Februar 2024

Zeitqualität und Portaltage Februar 2024: Tönende Ruhe!


 

 Portaltage im Februar 2024

Samstag, 3.2.2024

Sonntag, 4.2.2024

Montag, 5.2.2024

Dienstag, 6.2.2024

Mittwoch, 7.2.2024

Donnerstag, 8.2.2024

Freitag, 9.2.2024

Samstag, 10.2.2024

Sonntag, 11.2.2024

Montag 12.2.2024

 

Zeit-Wellen im Februar 2024   

Gelber Mensch 20.1. - 1.2.2024

Rote Schlange 2.2. - 14.2.2024

Weißer Spiegel 15.2. - 27.2.2024

Blauer Affe 28.2. - 13.3.2024

 

Zentrumstage

18.2. - 9.3.2024

(tägliche Tagesimpulse dazu findest Du in meinem Ebook "Tagesimpulse mit dem Maya Kalender")

 

Zentrales Zeitschloss

2.2. - 25.3.2024

 

Portaltage sind Tage mit einer besonderen Frequenz,

Zeit-Wellen bilden die Hintergrundschwingung. 

 

Wenn Du magst, begleite ich Dich zu den Portaltagen mit Tagesimpulsen

hier auf der Webseite und in den sozialen Medien.

Übersicht kosmische Highlights im Februar 2024 zum kostenlosen Download

Hier findest Du eine Übersicht der aus meiner Sicht markantesten energetischen Einflüsse aus verschiedenen Berechnungssystemen für Februar 2024 zum kostenlosen Download als PDF.

Viel Freude damit,

Deine Djamila

 

Download
Kosmische Highlights Februar 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.0 KB

Spirituelle Online Seminare und Infoabend

Online Human Design Seminar Beginn 13.3.2024

Bitte lass mir Deine Mailadresse zukommen, wenn Du am online Infoabend teilnehmen möchtest.


E-Books und Portaltage Heilsteinbox

E-Book Tagesimpulse mit dem Maya Kalender. Umfang: 283 Seiten als PDF, im Shop verfügbar, auch zusammen im Paket mit dem E-Book Zeitqualität nach dem Maya Kalender (Grundlagenwerk).

 

Ein Herzensprojekt ist die Portaltage Ritual- und Heilsteinbox mit Kim (unbox your crystals). Inhalt sind unterstützende Begleiter in Form von speziell abgestimmten Heilsteinen, Accessoires und Ritualgegenständen, die mit einem schriftlichen Guide die Energiequalitäten der Portaltage konkret nutzbar machen. Insgesamt drei Boxen begleiten den 260-tägigen Zyklus. 


Tagesimpuls Portaltag 12.2.2024

Tagesimpuls Portaltag 11.2.2024

Portaltag 10/10 im Februar. Der letzte Tag der Portaltagreihe geleitet uns in erhabene Energien, die danach fragen, wo wir im Sinne der Selbstmeisterschaft stehen. Der eigenen Schöpferkraft zu folgen, ist Ausdruck des Seelenweges. Dies kann unterschiedlichste Facetten bedeuten und impliziert, dass wir unsere Selbstwirksamkeit begreifen, annehmen und vom Ego befreien. Durchbrüche sind heute möglich und wahrscheinlich, wenn wir erblicken, was unser Herz, Hand in Hand mit der Seele, zauberhaft vorder- oder hintergründig manifestiert hat. Der Große Geist überschüttet uns gerade jetzt mit Segen und Schubkraft, damit wir endgültig hinter uns lassen, was an Irrtümern noch übrig war. Tanzend lässt der Kosmos die Funken der Bewusstwerdung sprühen.

 

Einen wirkungsvollen Tag wünscht Dir

Deine Djamila

 


Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Telegram Bewusstseins.Werkstatt

Auf ein Wort

Einleitung Text Portaltage und Zeitqualität Februar 2024

Das noch junge Jahr zeigt sich in meiner Wahrnehmung bereits andersartig als alles, was ich bisher kennenlernen durfte.

 

Einige der Energien waren bereits ab Herbst 2023 deutlich spürbar und transportierten starke Wachstumsimpulse. Insbesondere die wachen und erwachenden Seelen dürften intensive Prozesse unterschiedlichster Art durchlebt haben. Dies bestimmt sich nach Lebensweg und Seelenauftrag, verknüpft mit den individuellen Lernfeldern, Stärken und vermeintlichen Schwächen. Einige entschieden sich darüber hinaus, in dieser Periode gezielt, zentrale Lebensthemen anzugehen. Meinen größten Respekt und Dank an Dich, ganz speziell dann, wenn Du zu diesen Menschen gehörst.

 

Im Wesentlichen geht es aktuell um Wurzelheilung. Wurzel im Sinne von Stabilität, Sicherheit, Körperlichkeit und Herkunft im Kleinen und im Großen. Dies verknüpft sich im persönlichen Bereich mit den irdischen Innere-Kind-Mustern und allen traumatischen Strukturen, die noch ungeheilt oder unbearbeitet sind.

 

Der Februar kann uns mit tiefster Erkenntnis beschenken und gleichzeitig die Bereitschaft oder sogar das Bedürfnis nach Veränderung fördern. Dabei sind zunächst die feinen Regungen und Gefühle in uns ausschlaggebend, bevor das sich bereits andeutende rasante Tempo manifestiert. Zehn Portaltage rahmen das sogenannte zentrale Zeitschloss  (vier zentrale Zeit-Wellen vom 2.2. - 25.3.2024) ein, das die Umwandlungsphase des Zyklus beschreibt. Hier wird der Boden für unsere Absichten mit kosmischem Dünger genährt und alles Unpassende entfernt. Die Voraussetzungen dafür schufen wir bereits in der nahen und weiten Vergangenheit. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist demnach eher eine Ruhephase angezeigt, in der die Dinge im Verborgenen reifen. Die Jahreszeit passt vorzüglich zu diesen Vorgängen, auch wenn sich bereits andeutet, dass der Februar nicht so still wird, wie wir es erwarten könnten.

 

Körper und Körperlichkeit verändern sich merklich. Dies ist kein neues Phänomen, allerdings kann es nun einen Höhepunkt erreichen. Die Empfindungen reichen womöglich von einem Gefühl des Ungewohnten bis hin zu kompletter Fremdheit in der Physis. Es geschieht eine Anpassung an die veränderten Frequenzen im kollektiven Feld. Manchmal ist es ein Hinweis, dass indessen ein Zeitpunkt eintritt, an dem ungünstige Gewohnheiten und Abhängigkeiten aufgegeben werden sollten. Abhängigkeit ist weiterhin in diesem und im weitesten Sinne ein wichtiger Punkt. Sowohl körperlich, als auch mental, emotional und feinstofflich will Läuterung stattfinden. 

 

Leichtigkeit ist das Ergebnis eines tiefen Reinigungsprozesses!

 

Sie erlaubt es uns, über die Erneuerung der morschen, nicht tragenden Wurzel, Unsicherheit zu fühlen und diese in echte Sicherheit zu verwandeln. Mangelzustände, die zu Sucht und Suche verleiten, sind nicht länger dienlich und dürfen durch Seelennahrung geheilt werden. Für einige mag dies ein Prozess sein, der mit dem Februar noch nicht abgeschlossen sein wird. Depression und Krisen treten gerade jetzt auf, wenn Sichtweisen und Lebensumstände gewählt wurden, die zu weit vom Seelenplan abweichen.

 

Kollektiv betrachtet wird sich ebenfalls über Selbsterneuerungstendenzen dasjenige Raum verschaffen, was zum Nachteil der Gemeinschaft ungünstig ausgestaltet oder unterdrückt wurde. Ich nehme teils kräftige Energien wahr, die sich auch plötzlich und intensiv entladen können. Dies gilt ebenso für Regungen von Mutter Erde. Ab sofort dürfen wir vermehrt mit ungewöhnlichen und nie dagewesenen Naturphänomenen rechnen.

 

Auch Liebe, Selbstliebe, Beziehungen und Bindungsmuster rücken vermehrt in den Prüfstand. Für einige von uns kann es sich so anfühlen, als würde das gesamte Leben auf dem Kopf stehen. Dies ist ein vorübergehendes Phänomen, das insbesondere Lichtarbeiter und erwachende Seelen ihren selbst gewählten höheren Aufträgen näher bringt. Eine solide Erdung in Verbindung mit Vertrauen und einer unerschütterlichen Ausrichtung auf die göttliche Lichtebene sind Garanten dafür, dass wir geführt, gehalten und geschützt sind. Natürlich sind wir alle immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Gleichzeitig kann es Abkürzungen für uns geben, wenn wir weniger dem Verstand, und mehr der höheren Führung folgen.

 

Paradoxe Gefühle und Wahrnehmungen von Schnelligkeit und Langsamkeit, speziell was Entwicklungen und die Zeit selbst betreffen, deuten sich bereits an. Wenn etwas gerade auffällig langsam vonstattengeht, bedeutet es schlicht, dass das göttliche Timing noch nicht manifestiert ist. Alles, was diesem Timing entspricht, geht derzeit geradezu rasend schnell.

 

Durch täglich praktizierte und tief empfundene Dankbarkeit manifestieren wir über resonante Anziehung auf konstruktive Weise. 

 

Balance ist die Zielqualität des Februars. Rückzug und Ruhe sollten wir uns gezielt immer bereits vor dem Verlust des Gleichgewichts einräumen. Die alte Zeitqualität hat sich endgültig verabschiedet, was auch bedeutet, dass wir noch bewusster auf unsere Grenzen achten sollten. Da wir unterschiedliche Phasen und Zyklen durchleben, gilt es, einen täglichen Abgleich zu machen, um im Hier und Jetzt die aktuellen Bedürfnisse zu erfassen. Schnelligkeit hat seine Tücken!

 

Viele beenden aktuell persönliche Zyklen, was zu Abschluss und Neubeginn einlädt. Manche leben bereits ein von Grund auf verändertes Dasein, einige haben sogar alles Gewohnte in relativ kurzer Zeit aufgegeben. Synchron mit den kosmischen Energien entstehen aktuell dynamische Kräfte des Neuanfangs, die uns noch einige Jahre in verschiedenen Ausprägungen erhalten bleiben. Letztlich erneuern wir uns immer wieder, um weitere, wunderbare Erfahrungsräume zu betreten. Wir können nicht anders, denn Veränderung ist ein lebendiger und völlig natürlicher Bestandteil des Seins. 

 

Lasst uns daran arbeiten und darauf vertrauen, dass die Liebe Einzug hält in jeden Neuanfang! 

   

Anmerkung: Ersetze den Gottesbegriff bei Bedarf durch denjenigen Begriff, den Du normalerweise für die hohen Bewusstseinsebenen verwendest.

 

Falls Du tägliche Impulse zur Zeitqualität wünschst, empfehle ich Dir das E-Book Tagesimpulse Oktober 2023 bis August 2026 mit einem Umfang von 283 Seiten, siehe oben. Alle meine Texte erstelle ich übrigens selbst Wort für Wort ohne Ki!

 


© Djamila Metiche, alle Rechte vorbehalten. 

Hinweis: Es ist grundsätzlich untersagt, meine Texte zu kopieren oder anderweitig unter eigenem Namen zu verwerten, egal in welcher Form! Auch teilweise. Die Bilder fallen ebenso unter das Copyright. Wenn Du den Artikel teilen möchtest, kannst Du ihn als Link weitergeben. Wenn Du ihn anderweitig verwenden möchtest, kannst Du mir bitte unbedingt VORHER eine Anfrage senden. Danke, dass Du mein geistiges Eigentum und meine Liebe respektierst und auf diese Weise wertschätzt. Hinter jedem meiner Texte verbergen sich viele Tage Arbeit, lebenslanges Studium und tägliche spirituelle Praxis.


Zeit-Welle Gelber Mensch 20.1. - 1.2.2024: Seelennahrung

Portaltage Februar 2024 Zeit-Welle Gelber Mensch 20.1. - 1.2.2024

Reifungsenergien begleiten uns auf dem Weg zur Mitte des Zyklus. Erkenntnisse wollen gemacht, Situationen durchlebt, durchfühlt, durchdrungen und vollumfänglich in jeder Facette erfahren werden. Der Seelenweg ist DER Königsweg.

 

Vielleicht können wir nun feststellen, welche Weichen uns direkt auf ihn geführt haben und an welchen Stellen wir abgewichen sind. Stoppschilder, die uns das Leben oder unsere höhere Führung in den Weg stellen, haben stets damit zu tun. Das Herz führt in die Spur und die Seele lenkt aus dem Hintergrund. 

 

Von Meisterschaft und Können spricht diese Periode. Dabei dürfen wir unsere Erfahrungen einfließen lassen oder vielleicht sogar neue Wissensbereiche erschließen. Auch unsere Beziehungen profitieren von den Wachstumsimpulsen. Wenn wir unsere eigenen Programmierungen erkennen und nachfolgend verantwortungsbewusst und reif agieren, können sich Verbindungen segensreich für alle entfalten. Selbstentfaltung und Selbstermächtigung wollen uns einen Weg hinaus aus Schuld und Scham weisen.

 

Die Seele braucht Erfahrungen, um genährt zu sein. Virtuelle Welten reichen nicht aus, da sie oft eher dem Ego dienen. Das wahre Leben im analogen Zwischenmenschlichen gibt tiefe Inspiration und die Verbundenheit mit der Quelle und allem Sein. Dies dürfen wir uns in dieser Periode immer wieder vor Augen halten, wenn wir durch die Natur streifen und unsere Antennen für die Magie des Lebens öffnen. 

 

Seelen erkennen sich!

 


Online Ritual zum Neumond am 9.3.2024

Neumond online Ritual 9.2.2024

Sei gegrüßt!

 

Der letzte Neumond wurde von mir mit einem Online Ritual begleitet und auf vielfachen Wunsch, wird es dieses Format nun noch einmal geben.

 

Ich lade Dich von Herzen zum kommenden Online Ritual mit Energieupdate am 9.3.2024 um 19:00 Uhr ein.

 

Der Abend wird informativ, verbindend und magisch.

 

Bitte halte Deine Ritualgegenstände wie Räucherzeug etc. bereit. Energieausgleich 25 €, Anmeldung per Mail oder über den Shop.


Zeit-Welle Rote Schlange 2.2. - 14.2.2024: Die Freuden der Langsamkeit

Portaltage Februar 2024, Zeit-Welle Zeit-Welle Rote Schlange 2.2. - 14.2.2024

Wann hattest Du das letzte Mal das Gefühl, von reiner, unschuldiger Lebensfreude durchdrungen zu sein? Wie ein Kind lachend, spielend und genießend, allein oder im Verbund mit anderen?

 

Diese lebendige Vitalkraft ist eng mit der magischen Kundalini-Energie verknüpft. Dabei geht es namentlich um die reine Form der Freude, die Selbstzweck im Hier und Jetzt ist und keine Übertreibung kennt, der aus unstillbarem Hunger in Verbindung mit Mangelzuständen entspringt. Die Heilung und Heiligung dieser Kraft verbindet sich mit einer gesunden Wurzel, die das dazu nötige Urvertrauen und damit einhergehend die innere Sicherheit, bereitstellt. 

Spannung und Freude sind Leben!

 

Die Zeit-Welle der Roten Schlange leitet die intensivste Zeit des Zyklus ein, um unsere Lebenskräfte zu entfesseln, Heilung zu ermöglichen, Läuterung anzuregen und Selbsterneuerung zu fördern. In der Schnelligkeit der aktuellen Zeitqualität innezuhalten, um eine alte Haut in der dafür notwendigen Zeit abzustreifen, mutet vielleicht wie ein Luxus an. Allerdings ist es keiner, da es ganz natürlich ist, verschiedene Phasen der Ruhe und Aktivität zu durchleben. Immer produktiv und aktiv zu sein ist nicht vorgesehen, weil es das Prinzip des Ausgleichs verletzt, das stets Harmonie zwischen beiden Polen anstrebt.

 

Mehr und mehr bewusst in den Ausgleich zu finden, ohne saisonale Zustände zu benötigen, die als Erkältung oder Infekt deklariert werden, ist eine natürliche Nebenerscheinung einer erhöhten Selbstachtsamkeit. Rhythmen unterstützen uns darin, Energien, Zustände und Wachstum in gesundem Rahmen und Maß ohne übermäßige Mühe zu durchleben.

 

Die Rückkehr zu mehr Natürlichkeit ist eine weitere Einladung der feurigen Läuterungskräfte. Sich gerade jetzt nicht zu viel zuzumuten, Entspannung und Lebensfreude groß zu schreiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen, während Transformation passiert, kann uns nachhaltig stärken. Es folgen zehn Portaltage, die diese Schwingungen zusätzlich zu den Tagesenergien transportieren. Eine gesegnete Reise durch diese durch und durch intensive Zeitqualität wünsche ich Dir und uns von ganzem Herzen!

 

Der Rausch der Stille will sich nährend entfalten!

 

Portaltag 3.2.2024: Die Polarität der Lebenskraft und des Loslassens

Portaltag 3.2.2024

Kin 106: Weißer Weltenüberbrücker 2 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 1/10.

 

Unsere Portaltagreihe beginnen wir mit einem Impuls des Loslassens. Das pralle Leben entfaltet sich erst dann, wenn Raum dafür geschaffen wurde. Im irdischen Erleben unterliegt alles dem Gesetz der Polarität, was hier an dieser Stelle tragend ist.

 

Uns kann heute bewusst werden, was Vergänglichkeit der Form bedeutet und wie einzigartig und wertvoll jeder Moment ist. Das, was wir gerade als selbstverständlich erleben, weil es sich wiederholt und scheinbar immer verfügbar ist, mag womöglich schon ganz bald nicht mehr in dieser Ausprägung existieren. Im Universum geht jedoch nichts verloren, es wechselt lediglich seinen Zustand.

 

Dies im Sinn können wir uns in Dankbarkeit für die vielen eben nicht selbstverständlichen Geschenke des Göttlichen mit der Leichtigkeit des Seins verbinden. Wenn es nichts gibt, woran wir uns dauerhaft festhalten, gelingt uns ein glücklicher Lebenstanz, der die Essenz vom Leben und Sterben, von Yin und  Yang, von Irdisch und universell freudvoll auskostet, ohne den Schmerz der Anhaftung durchleben zu müssen.

 

Im Schatten dieser Energie stagniert Lebenskraft durch Festhalten. Auch Ängste, die vielleicht sogar aus dem körperlichen Bereich aufsteigen, können sich zeigen. Da die Wurzel stark mit der heutigen Energie verknüpft ist, lohnt sich jede Arbeit an Körper-Themen, Erdung, Verwurzelung, Urvertrauen und Sicherheit. Die 2 zeigt uns verschiedene Pole auf, die wir, wenn wertfrei betrachtet, als differenzierte Aspekte einer Kraft anerkennen können, ohne eine bestimmte Position zu beziehen. 

 

Ohne Wertung bleibt das Herzportal der Liebe geöffnet!

 

Portaltag 4.2.2024: Macht und die Fähigkeit, sich abzugrenzen

Portaltag 4.2.2024

Kin 107: Blaue Hand 3 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 2/10.

 

Gerade Menschen, die feinfühlig und emphatisch sind, sind oft herausgefordert, wenn es zum einen darum geht, die eigene Macht anzunehmen und zum anderen, gesunde Grenzen zu setzen.

 

Dies hat damit zu tun, dass eher Wesen mit einem Hang zu Manipulation Macht wirklich gerne in ihren verschiedenen Facetten anwenden und dabei die eigene Fähigkeit zur Abgrenzung trainieren. Hier werden bewusst keine klinischen Begriffe verwendet, weil diese Kategorien meiner Ansicht nach sehr ungenau sind und denjenigen Unrecht tun, die lediglich Tendenzen in sich wahrnehmen. 

 

Macht im Sinne von Schöpferkraft als heiligen Auftrag zu leben gelingt immer mehr Menschen, auch wenn es im Außen anders auszusehen scheint. Wir haben es hier mit einer kollektiven Energie zu tun, die sich nicht mehr alles unhinterfragt bieten lässt. Täter und Opfer sind Spielzüge, die immer mehr aus der Mode kommen, sofern jeder seine eigene Rolle erkennt und entsprechend Verantwortung übernimmt. Am zweiten Portaltag im Februar dürfen wir uns deshalb fragen, ob wir Verantwortung abgeben oder ob wir bereits im Schöpferbewusstsein angekommen sind.

 

Sicherlich ist dies ein Prozess, der für viele tägliche Übung beinhaltet. Macht bedeutet im heilen Sinne, dass wir bewusst zum höchsten Wohle aller aus der Liebe heraus manifestieren und das völlig unabhängig davon, wo und wer wir sind. Das Ego und mit ihm Mangelzustände in uns aufzulösen, versetzt uns in die Lage, aus den hohen Lichtqualitäten heraus zu authentischen und kraftvollen Entscheidungen zu finden. Abgrenzung geschieht dann als automatische Folge des Erkennens, was dem Licht dient und was nicht. Schutz wird nicht als mauerhafte Abwehr gegen etwas oder jemanden verstanden.

 

Liebe zu uns selbst, Nächstenliebe und Hingabe sind Eigenschaften, die nicht ausbrennen, sondern Mehrung schaffen, wenn das Ego sich nicht einmischt. Als Schatten sind alle negativen Ego-Attribute zu nennen. Mit der 3 erhalten wir versöhnliche Impulse, die Dynamik und Fruchtbarkeit versprechen, wenn wir aus verschiedenen Polen Neues kreieren.

 

Die göttliche Quelle ist unerschöpflich!

 

Portaltag 5.2.2024: Ordnende Göttlichkeit

Portaltag 5.2.2024

Kin 108: Gelber Stern 4 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 3/10.

 

Stern-Tage fragen uns, ob das, was wir wollen und kreieren, göttlichen Maßstäben gerecht wird. Diese Frage ist nur deshalb sinnvoll und sogar angebracht, weil wir ein Teil des Göttlichen sind. Andernfalls hätten wir keine Möglichkeit, die Sphärenharmonie und die Perfektion der universellen Kräfte zu leben oder wahrzunehmen.

 

Wir sind demnach heute aufgefordert, jede Kleinheit abzulegen, um in eine Größe emporzusteigen, die einem Schöpferwesen, also einem göttlichen Sohn oder einer göttlichen Tochter, würdig ist. Die kosmischen Prinzipien bilden eine Richtschnur, die Balance und Ästhetik auf unvorstellbar künstlerische Weise miteinander in Einklang bringen. 

 

Wenn wir wieder den Mangel des Egos ignorieren und unserer höheren Führung, also zum Beispiel den Eingebungen der Roten Schlange folgen, mag sich offenbaren, was Perfektion bedeutet. Sie ist natürlich anders, als der Verstand es erwarten würde. Es zeigen sich göttliches Timing und Harmonie für alle im gesamten Multiversum. Dies ist so groß, dass ein irdisches Erfassen nicht möglich ist. Im Vertrauen auf die hohen lichtvollen Kräfte, kreieren wir im Verbund mit, sofern wir die Verstandeskontrolle aufgeben.

 

Heute können wir uns auf Zeichen, Wunder, Synchronizitäten und Fingerzeige einstellen, die uns den Weg in Balance, Schönheit und Harmonie weisen, sofern wir dies bewusst wünschen und artikulieren. Inspirierenden Genuss und Gemeinschaft wollen ebenso zelebriert werden, falls es Dein Bedürfnis ist. Hüten sollten wir uns gerade jetzt vor Übertreibung, Kontrolle und Starre. Ordnung und Klarheit sind Geschenke der 4.

 

Wunder sind die natürliche Ausdrucksform der göttlichen Ordnung!

 

Portaltag 6.2.2024: Seelenzyklen!

Portaltag 6.2.2024

Kin 109: Roter Mond 5 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 4/10.

 

Erd- und instinkthaft, sowie körperlich und gefühlsbetont lassen sich die Energien des vierten Portaltages im Februar beschreiben. Der Zündfunke der Roten Schlange kann sich nun leidenschaftlich zu einem stattlichen Feuer ausweiten. Insbesondere dann, wenn Gefühle und Zyklen den Zunder für schnelle Manifestation bereitstellen. Dies kann Licht und Schatten bedeuten.

 

Harmonisch wirkt, was gereinigt in Fluss gebracht wird. Loslassen von Überkommenem mag sich gerade über den Körper ereignen, wenn wir rituell baden oder mit Ur-Gewässern in Berührung kommen. Es können ebenso unsere eigenen Wasser in Form von Gefühlsströmen sein, die sich sanft und gleichsam stark bewegen. Vielleicht erkennen wir heute, wenn wir hinsehen, welche kleinen und großen Zyklen in unserem Leben Wirkung zeigen.

 

Das Wissen um die eigene Rhythmik kann uns Aufschluss darüber geben, wo wir wirklich stehen und welche Aufgaben sich wahrscheinlich als Nächstes stellen. Viele körperliche Symptome haben mit unbewussten Gefühlen und Unwissen über die Kreisläufe zeitlicher und stofflicher Natur zu tun. Über die Selbstbeobachtung mögen derweil Erkenntnisse und womöglich Lösungswege erscheinen.

 

In jedem Fall dürfen wir uns nun hingeben an den Tag, an die Gefühle, an die göttliche Ebene und unsere Intuition. Flow bedeutet, sich treiben zu lassen und nur zu agieren, wenn eine eindeutige Eingebung als Zeichen der höheren Führung dazu auffordert. Wir sind nicht hier, um unablässig zu leisten. Integration ist ein passiver Prozess, der an Tagen wie diesen vorzüglich gelingt, wenn wir nichts tun. Die niederfrequenten Aspekte der Zeitqualität transportieren Ängste und andere starke negative Gefühlslagen, die im Urvertrauen ihr Antidot finden. Mit der 5 vermehrt und potenziert sich alles, was wir denken, sagen und fühlen.

Sanftheit ist pure Liebe!

 

Portaltag 7.2.2024: Seelenfamilie!

Portaltag 7.2.2024

Kin 110: Weißer Hund 6 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 5/10. 

 

Werte und Gefühle stehen nun im Mittelpunkt der Zeitqualität. Allem voran die Frage, wie wir Beziehungen führen und welche Parameter auf irdischer und seelischer Ebene für uns zusammenkommen dürfen, um die Hochzeit von Himmel und Erde in uns mit unserer Seelenfamilie konkret zu erleben.

 

Treue, Ehrlichkeit, Loyalität und Verbindlichkeit sind Teilaspekte der Liebe, die nicht mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger eingefordert werden brauchen. Die Liebe weiß selbst immer ganz genau, was ihr entspricht, deshalb braucht sie keinen Katalog. Viele Seelen sind bereits über Inkarnationen und Äonen hinweg miteinander verbunden. Die Qualität dieser Begegnungen und Beziehungen ist in jedem Fall besonderer Natur und gleichzeitig völlig natürlich und alltäglich. Leidenschaft und sexuelle Anziehung sorgen lediglich dafür, dass sich die Seelen erinnern und über die Intensität an gemeinsame Vereinbarungen auf Seelenebene erinnern. 

 

Die Beziehung zu uns selbst bildet die Basis als Ausgangspunkt und Blaupause für die Verbindung zu anderen. Falls Du heute einen Selbstliebe-Tag einlegen willst, ist dies ebenfalls passend zur Zeitqualität. Besondere Begegnungen sind sehr wahrscheinlich, allerdings meistens dann, wenn wir nicht damit rechnen. Negative Erscheinungen können Abspaltung oder Bestätigungssucht sein, insbesondere dann, wenn starke Mangelenergien ausgelebt werden. Trauer- und Traumaarbeit können heute äußerst wirkungsvoll sein. Ausgleich, Herzöffnung und Offenbarung kann sich über die Magie der 6 manifestieren.

 

Das liebende Herz ist stets Zentrum des menschlichen Erdenspiels!

 

Portaltag 8.2.2024: Dem Himmel so nah

Portaltag 8.2.2024

Kin 111:  Blauer Affe 7 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 6/10. 

 

In der Ernsthaftigkeit liegt heute kein Gewinn, denn mit dem Blauen Affen bewegen wir uns in den Einflussbereich des göttlichen Kindes, das spielerisch kreiert. Es probiert sich aus im Kontakt zum Quellbewusstsein und unterhält diese heilige Anbindung im Bereich des Mystisch-Magischen, des Humors, der Unschuld und der Freude am Augenblick. 

 

Natürlich hat es bereits erfahren, dass ein irdisches Leben strapaziös für die kindlich-göttliche Magie sein kann. Heute kann Großes geschehen, wenn diese Anteile wieder rückverbunden werden mit dem heiligen und gleichsam heilen göttlichen Feld. Die inneren Erwachsenen mit den inneren Kindern zusammenzubringen, kann ebenso eine entstandene Kluft überbrücken.

 

Das Unschuldige in uns ist nicht naiv, sondern meist noch angebunden an die hohen, liebenden Sphären, die keinen Argwohn und keine Schwere kennen. Mit ihnen tragen wir eine Himmelsleiter in uns, die wir jederzeit für den Aufstieg nutzen können. Da auch die Kräfte der Roten Schlange stark wirksam sind, kann die Bauchstimme besonders deutlich sein, wenn sie auswählt, was die verspielten Anteile jetzt erleben wollen. 

 

Wir sollten uns an diesem intensiven Tag Zeit zum Fühlen, Sein und Lachen schenken. Funktionen könnten jetzt sabotiert werden von den kreativen und freiheitsliebenden Kräften, die sich vielleicht gerade dann nicht einspannen lassen wollen, wenn es hektisch wird und Druck, egal welcher Art, ausgeübt wird. Traurigkeit und verdunkelnde Gefühle können aufsteigen, wenn die vitalen Kräfte in uns zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder eine verstandesbetonte Lebensführung die Intuition überdeckt. Die leidenschaftliche Kraft der Roten Schlange ist am heutigen 7. Tag der Zeit-Welle deutlich betont.

 

Deine innere Himmelsleiter führt Dich zu Deinem einzigartigen, kreativen, authentischen Selbstausdruck!

 

Portaltag 9.2.2024: Schubkraft voraus!

Portaltag 9.2.2024

Kin 112: Gelber Mensch 8 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 7/10.

 

Auch unsere Körper kommen selbstverständlich nicht zu kurz während dieser kraftvollen Reise durch die Zeitqualität. Physische Phänomene können sich jederzeit zeigen und häufen sich während des Aufstieges und der Läuterung der Kundalini Kraft und des Kundalini Kanals. 

 

Der freie Wille in Verbindung mit der reifenden Schöpferkraft im menschlichen Erleben steht im Vordergrund, wenn wir heute einen liebevollen kosmischen Impuls erhalten, der initiierend Widerstände und Ängste aufzulösen vermag. Karma will überwunden werden und Speicherungen leeren sich bis in die Zellen hinein. Eine wilde Mischung aus letztlich doch klar zielgerichteten Energien ergießt sich in den Tag, um uns voranzubringen.

 

Wenn wir auf Seelenebene oder besser noch ganz bewusst zugestimmt haben, können heute Wachstumsimpulse in uns auf fruchtbaren Boden fallen und wir erkennen, welche Möglichkeiten sich uns im kosmischen Reigen eröffnen. Zugreifen sollten wir aus unserer Größe heraus, denn Kleinheit war nie unsere Natur. Für mache erfüllt sich dieser Tag mit Pauken und Trompeten, da pure Kraft in uns freigesetzt werden will für den Seelenweg.

 

Glück und Freude manifestiert die Seele, wenn wir ihr auch nur den kleinsten Winkel in unserer inneren Stube reservieren!

 

Portaltag 10.2.2024: Ungewöhnlich!

Portaltag 10.2.2024

Kin 113: Roter Himmelswanderer 9 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 8/10.

 

Lebenskraft will sich nun in selbst erforschender Art und Weise in Zeit und Raum ergießen. Ausdehnung und Entdeckergeist führen in die Freiheit, die ein wildes Herz benötigt, um Erfahrungen zu machen, die jenseits des bereits Bekannten liegen. 

 

Neues ruft deutlich nach uns am achten Portaltag in Folge, da Wandlung vom Unbekannten angetrieben werden kann. Nichts ist in Stein gemeißelt und jetzt darf uns dies freudig in Erinnerung gerufen werden im universellen Auf und Ab des stetigen Entstehens. Dabei erhalten wir Impulse, um unsere Schöpferkraft konstruktiv zu lenken. Über das Erkunden werden Sichtweisen erweitert und Perspektiven verändert, die im meisterlichen Schöpfungsakt durch unseren Fokus eine Pforte in die irdische Welt eröffnen.

 

Inspiration spült Verstaubtes aus unseren Zellen hinaus, während es sich mit Körperintelligenz und Instinkt abgleicht. Das Bewusstsein will sich erweitern, dazu nutzt es alle Daseinsebenen in uns. Revolutionär wird es, wenn wir den gewohnten Radius sehr erweitern oder verlassen. Auch darin kann Frieden gefunden werden, wenn die neue Normalität dem Leben dient. Als Startimpuls und Ausgangspunkt für Überraschungen, können Wendungen und Wunderfrequenzen in das Geschehen Einzug halten.

 

Falls Beziehungen unklare Elemente enthalten, können diese nun in die Klärung finden. Wichtig ist, dass bei allem Expansionseifer Mitgefühl und Achtsamkeit für Bedürfnisse nicht abhandenkommen. Andernfalls könnte das Ego übernehmen und Schatten auf die wertvollen Erfahrungen legen. Eine intakte Wurzel ist Voraussetzung für angstfreie Ausdehnung. Die Absicht lenkt kraftvoll über den Fokus mit der 9.

 

Freiheit ruft!

 

Portaltag 11.2.2024: Der eigenen Magie vertrauen!

Portaltag 11.2.2024

Kin 114: Weißer Magier 10 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 9/10.

 

Gestern haben wir hoffentlich eine Ausdehnung erfahren, die heute den Raum für Seelenmagie eröffnen will. Der Weiße Magier ist Programm, wenn er uns aufzeigt, dass wir sehr viel mehr sind, als reiner Körper. Auch wenn diese Welt hypnotisiert scheint durch die Physis, zieht es uns doch in die Vergeistigung, die sich im Seelenplan, in Energetik, in Mystik, Magie und Gefühl ergießt.

 

Die instinkthaften Triebe mögen ihren ureigenen Stellenwert haben, den wir wertfrei anerkennen sollten, um ihn gesund und pragmatisch zu integrieren. Es ist hingegen ungünstig, sich darüber zu definieren. Wenn dies passiert, beobachten wir Raubtierverhalten.

 

Am heutigen Portaltag wird uns die Schattensicht geschenkt. Wir erhalten Erkenntnisfähigkeit, die weit über das Profane hinausgeht. Hohes Wissen kann jetzt fühlbar sein, auch im Körper. Im Hier und Jetzt in Raum, Physis und Herz zentriert zu sein, entfaltet Seelenkraft. Dadurch schöpfen wir aus der Liebesenergie, die Heilung und gleichsam einen Weg anbietet. Wir dürfen die Suche außerhalb aufgeben, um uns vollkommen mit der eigenen Seelenabsicht zu verbinden. Dort wartet das Göttliche und unser Glück darauf, Resonanzfelder zu erzeugen, die Gleiches anziehen.

 

Weisheit kann uns zuteilwerden, die durch die höhere Führung in uns hineingleitet. Wir sollten uns diesen Bereichen jetzt gezielt öffnen, um die Gaben zu empfangen. Mehr ist nicht nötig, da die Seele nichts zu verdienen braucht. Schatten können sich eben darum drehen, wenn zu viel gewollt wird, Geduld und Selbstliebe fehlen und Druck den Seelenplan auf Umwege treibt. Lösungen können sich aus den innersten Schichten in unser Bewusstsein hineinschieben, da wir mit der Kraft der 10 in unserer Manifestation unterstützt werden.

 

Flow ist die Sprache der manifestierenden Seele!

 

Portaltag 12.2.2024: Selbstermächtigung und Meisterschaft

Portaltag 12.2.2024

Kin 115: Blauer Adler 11 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 10/10.

 

Einen großen Teil der bunten Portaltage-Fahrt haben wir nun bereits hinter uns, bis die nächste Reihe am 15.3.2024 startet. 

 

Der Blaue Adler erweist uns die Ehre, indem er unsere Macht im Sinne der Schöpferkraft entfaltet sehen will. Er schaut genau hin, denn die Vision und das Bildhafte sind seine kreativen Instrumente. 

 

Das kollektive Bewusstsein will durch unseren Beitrag bereichert sein. Dies erreichen wir, indem wir klar abstecken, was wir für uns und gleichsam für Gemeinschaften liebend einbringen wollen. Ohne eigene Zukunftsvision wird Schöpferkraft umgelenkt in die Manifestationen anderer. Bewusst oder unbewusst mag dies geschehen, deshalb ist ein gewisses Mindestmaß an Selbstführung und Selbstwirksamkeit notwendig. 

 

Der letzte Portaltag im Februar kann uns zu Durchbrüchen verhelfen, wenn die meisterlichen Kräfte freisetzende Elemente streuen, denen wir uns vertrauensvoll hingeben dürfen. Was sich jetzt entfaltet oder explosionsartig Raum verschafft, hat seinen Schatten überwunden, um im Licht zu erstrahlen. Die Frequenzen sind überaus hochschwingend!

 

Abheben sollten wir jedoch nicht. Dies bewerkstelligen wir wieder durch Erdung und Bodenhaftung, damit der Adler nicht in Sphären abhebt, die zu weit von der irdischen entfernt sind, als dass sie sich derzeit umsetzen ließen. Verstandeskraft ist willkommen, sie sollte allerdings nicht federführend sein, sondern folgen, da auch die sonstigen geistigen Bereiche heute ihre Pforten weit öffnen. Im Schatten finden Kämpfe statt, die von Machtmissbrauch, Manipulation und Abspaltung zeugen. Das Ego darf also im Zaum gehalten werden, wenn mit der Meisterzahl 11 Großes geschieht.

 

Achtsamkeit bedeutet, die eigene Schöpferkraft nicht anderen zu überlassen!

 

Zeit-Welle Weißer Spiegel 15.2. - 27.2.2024: Kluger Geist, kenne Deinen Platz!

Zeit-Welle Weißer Spiegel 15.2. - 27.2.2024

Während die Mitte des Zyklus die Wirbelsäule des Zyklus bildet, begleitet uns die dafür nützliche Kraft des Weißen Spiegels. 

 

Projektion ist eines der häufigsten irdischen Phänomene, das meist mit Abspaltung und Schmerz einhergeht, wenn es um Schattenanteile geht. 

 

Dabei geht es um blinde Flecken, die im Inneren nicht erkannt werden können oder wollen. Da nichts verschwindet und das Resonanzprinzip, eines der kosmischen Gesetze, immer wirkt, wird der Anteil alsbald projiziert, als auch über die passende Projektionsfläche angezogen. Das Resultat ist ein Schattenkampf, der sich gegen sich selbst richtet. Dies können wir täglich in privaten und globalen Konflikten beobachten.

 

Die Transformationszeit in Verbindung mit dem Spiegel ermöglicht uns eine klare Sicht, Erkenntnis und das Ende von Projektion. Es kann ebenso Enttäuschung bedeuten, wenn wir erkennen, welche unwahren Annahmen wir als wahr betrachteten. Heilsam ist es allemal, wenn wir unsere eigenen Anteile, Schatten, Muster, verdrängten Gefühle und Muster erkennen und lösen.

 

Freiheit ist die lichtvolle Gabe dieser Zeitqualität, wenn wir aus den Wertungen aussteigen, die wir in der Vergangenheit vielleicht noch für das Aufrechterhalten von Konstruktion und Verdrängung benötigten. Schonungslose Ehrlichkeit führt zu Authentizität und dem Anerkennen der eigenen inneren Wahrheit und der von anderen.  

 

Schattenhafte Aspekte sind narzisstische Züge, die womöglich in Bestätigungssucht münden, Illusion, Verdrängung, Verdrehung, Kälte und Überrationalisierung. Der Geist ist immer nur dann ein heilsamer Begleiter, wenn die Ratio dem Herzen folgt.

 

Der Verstand weiß nichts vom Fühlen!

Das braucht er auch nicht, wenn Herz und Seele ihn in ihre Mitte nehmen!

 

Zeit-Welle Blauer Affe 28.2. - 13.3.2024: In Leichtigkeit und Erhabenheit manifestieren!

Zeit-Welle Blauer Affe 28.2. - 13.3.2024

Mit dem 28.2.2024 beginnen wir die zweite Zyklushälfte des aktuellen Spins. Die transformierenden Kräfte wollen Gestalt annehmen. Dem Blauen Affen sind wir bereits begegnet mit seiner Unschuld, Spielfreude und der Leichtigkeit, mit der er schöpft!

 

Kunst wirkt anmutig, fließend und oft federleicht, manchmal simpel und überzeugend. Dies sind Ausdrucksformen des göttlichen Kindes, das Genialität aus der Freude heraus in Form bringt. 

 

In dieser Periode können uns demnach Eingebungen kommen und kreative Prozesse neue, vielleicht andersartige Formen annehmen. Authentischer Selbstausdruck kann derzeit auch etwas Revolutionäres an sich haben. Was immer es sein mag, was Du mit Deinem Fokus nährst, lass es aus dem Herzen geschehen und nicht, weil der Verstand es von Dir fordert. Wenn Schuld, Scham oder Gefühle der Unzulänglichkeit tragend sind, wollen oft jüngere Anteile angesehen und geheilt werden. 

 

Die Energien fördern organische, natürliche Zugänge, was dazu beitragen kann, dass die digitale Welt für eine Weile unwichtig erscheint. Musische Tätigkeiten nähren uns, indem Seele und Herz anklingen und ihren Zauber in uns verströmen.

 

Eine herzerwärmende und gleichsam magische Zeit wünscht Dir

Deine Djamila

🤍

 


 

Die Texte zu den Portaltagen sind und bleiben kostenlos!

Wenn Dich meine Texte inspirieren, so ist mir das der größte Lohn!

Wenn Du den Impuls verspürst, Deine Wertschätzung darüber hinaus in Form einer Zuwendung über mein Wertschätzungskonto auszudrücken, ist dies ebenfalls willkommen.

 

Liebsten Dank für die vielen Großzügigkeiten, die mich in Form von Nachrichten

und Geschenken bereits erreicht haben!

 

Djamila Metiche

DE62 3705 0198 1932 2323 15

Paypal: mila158@gmail.com

Bitte mit Betreff "Dankeschön für Portaltage"

 

Merci ❤️


Interview mit mir zum Thema Human Design!


Online Ausbildung zum Rückführungs- und Reinkarnationstherapeuten Beginn 25.9.2024

Logo Bewusstseins.Werkstatt
Jubiläum
Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Bewusstseins.Werkstatt auf YouTube
Telegram Bewusstseins.Werkstatt