Portaltage im Mai 2023

Portaltage Mai 2023: Metamorphose und Rückkehr zur Ur-Essenz des Menschseins!

 

 Portaltage im Mai 2023

Montag, 1.5.2023

Samstag, 6.5.2023

Dienstag, 9.5.2023

Freitag, 19.5.2023 - Sonntag, 28.5.2023

 

Zeit-Wellen im Mai 2023 

Blauer Sturm 22.4. - 4.5.2023

Gelber Mensch 5.5. - 17.5.2023

Rote Schlange 18.5. - 30.5.2023

Weißer Spiegel 31.5. - 12.6.2023

 

Zentrales Zeitschloss: 18.5. - 8.7.2023

   

Portaltage sind Tage mit einer besonderen Frequenz,

Zeit-Wellen bilden die Hintergrundschwingung. 

 

Wenn Du magst, begleite ich Dich zu den Portaltagen mit Tagesimpulsen

hier auf der Webseite und in den sozialen Medien.


© Djamila Metiche, alle Rechte vorbehalten. 

Hinweis: Es ist grundsätzlich untersagt, meine Texte zu kopieren oder anderweitig unter eigenem Namen zu verwerten, egal in welcher Form! Auch teilweise. Die Bilder fallen ebenso unter das Copyright. Wenn Du den Artikel teilen möchtest, kannst Du ihn als Link weitergeben. Wenn Du ihn anderweitig verwenden möchtest, kannst Du mir bitte unbedingt VORHER eine Anfrage senden. Danke, dass Du mein geistiges Eigentum und meine Liebe respektierst und auf diese Weise wertschätzt. Hinter jedem meiner Texte verbergen sich viele Tage Arbeit und ein lebenslanges Studium.


Online Heilerausbildung Beginn 14.11.2023

Bitte lass mir Deine Emailadresse zukommen, wenn Du am Infoabend via Zoom teilnehmen möchtest.


Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Telegram Bewusstseins.Werkstatt

Tagesimpuls Portaltag 28.5.2023

Portaltag 28.5.2023: Zauber der Seele

Portaltag 13/13 im Mai. Das heutige Ende der zehntägigen Portaltagreihe bietet uns die Kraft und Macht der Metaebene. In Verbindung mit heilenden Elementen, kann uns jetzt klar werden, welche Schritte für die Umsetzung des Seelenweges notwendig waren, um nun eine göttlich inspirierte Vision für unser Fortschreiten zu empfangen. Befreiende Impulse zielen auf die Entfaltung unserer Schöpferkraft, auf dass wir die Begrenzungen durch Kondition und Gewohnheit nicht länger als Gitterstäbe von Herz und Seele verwenden. Geist und Herz wollen weit und frei sein, um die eigenen Klänge in der Weltenmelodie wiederzufinden.

Einen gelösten Tag wünscht Dir

Deine Djamila

 


Auf ein Wort

Einleitung Text Portaltage und Zeitqualität Mai 2023

Die Weltenseele erwacht aus einem langen Dämmerschlaf. Sie beschloss einst, zu gegebener Zeit etwas völlig Undenkbares zu wagen. 

 

Mit ihr verbunden, schwingen sich unsere Seelen derzeit auf die Ur-Essenz des Seins ein. Veränderliche Bewegungen sind Ausdruck dessen. 

 

Innen wird zu außen, unten zu oben, um in eine neue, nach dem Göttlichen ausgerichtete Ordnung zu finden. Nichts ward jemals dem Zufall überlassen und nichts Heiliges konnte je zerstört werden. 

 

Diese Heiligkeit zu erinnern, ist nun unsere Aufgabe. Heil bedeutet ganz oder ganzheitlich. Damit dies geschehen kann, ist eine schonungslose Ansicht dessen, was da ist, nötig. Glücklicherweise dürfen wir jeden Tag aufs Neue entscheiden, welche Energien wir weiterhin lebendig erhalten wollen. Damit ist die Macht der Kreation in jedem Augenblick enthalten. Mit der Rückkehr zum Ursprung in uns ist der Bewusstseinssprung vollzogen.

 

In einer tiefen Verankerung im Schöpferbewusstsein mögen wir diese Zeiten vielleicht sogar genießen, wenn wir Herausforderungen nicht als Angriffe, sondern als Aufgaben betrachten, deren Lösung uns in unserer Selbstwirksamkeit freudvoll bestärken. Wir alle wussten vor unserer Inkarnation, dass diese Reise speziell werden würde und wir stimmten zu, diesem Epochenwechsel beizuwohnen. Allein Deine jetzige Existenz als Mensch zeugt von Mut und Abenteuergeist, der tief in Deiner Seele verankert ist. Möglicherweise gelingt es Dir jetzt, diese Kräfte in Dir wieder wahrzunehmen.

 

Aus irdischer Sicht wird jede technologische Revolution von großen Umbrüchen begleitet. Wir dürfen uns deshalb fragen, ob und inwieweit wir uns daran beteiligen möchten, den Menschen überflüssig zu machen. Wir können unsere Macht nutzen, indem wir unsere täglichen Entscheidungen in Bezug auf Konsum konsequent unserem Ideal anpassen. Kontrollstrukturen lassen sich im westlichen Kulturkreis teilweise noch umgehen. Es gibt sehr viele bewusste Menschen und sie machen den Unterschied, auch wenn es im Alltag vielleicht nicht direkt sichtbar ist. Dies ist enorm wichtig, denn nur dasjenige kann sich durchsetzen, was von der Mehrheit der Menschen getragen und nachgefragt wird. 

 

Die Seele will keinem System dienen, in dem es wie eine Maschine funktionieren soll. Diese Arten von Tätigkeiten entbehren der Herzkraft, was den eigentlichen Daseinszweck negiert. Liebevolle Authentizität ist ein Ausdruck der Erkenntnis, dass die Abspaltung jedes Anteils mit der Schaffung und Aufrechterhaltung von Schatten und Leid verknüpft ist. Sinnhaftigkeit und Erfüllung liegen einzig darin, ein Leben zu kreieren, in dem die Liebe oberste Priorität hat.

 

Aus Sicht der Zeitqualität bleibt es intensiv. Im Portaljahr Juli 2022 bis Juli 2023 dürfte jeder Tag mit starken Kräften verbunden sein. Die Schwingung im Hintergrund zielt auf Reinigung und das Erinnern des Urwissens der Seele. Das sogenannte zentrale Zeitschloss durchleben wir vom 18.5. - 8.7.2023. Dies sind die zentralen vier Zeit-Wellen, die die Transformationsphase des aktuellen Zyklus darstellen. Sie beinhalten zwei Mal zehn Portaltage und zwanzig Zentrumstage. In diesem Zeitraum dürfen wir unsere Ernte vorbereiten, indem wir in die Tiefe wachsen. Dazu sind womöglich Anpassungen nötig, die kosmisch nun eindeutig unterstützt werden. Innenschau, Stille und Ruhephasen sollten täglich eingeplant werden. Ein gut geerdetes Fundament ist die Basis für entspanntes, hingebungsvolles Wachstum.

 

Alle unsere Anteile wollen gesehen, angenommen und gelebt werden. Diejenigen Bereiche in unserem Leben, in denen wir noch Verborgenes in uns tragen, werden sicherlich bis Juli Wachstumsimpulse erhalten. Je nach Beschaffenheit kann sich dies durch die Entfesselung kreativer Kräfte oder das Sichtbarwerden von Schmerz und Konflikt ausdrücken. In letzterem Fall ist eine konstruktive Haltung günstig, die diese Anzeichen als Aufforderung versteht, durch die Lösung den Weg für Klarheit und Transparenz zu schaffen. Vielleicht sind es unbekannte Bedürfnisse, die alsbald Raum einfordern. Mit liebevoller Selbstannahme liegt ein glanzvoller Segen auf dem Loslassen von Selbstbildern, was den authentischen Selbstausdruck von Augenblick zu Augenblick ermöglicht.

 

Wir sind meist nicht, wie wir denken zu sein!

 

Sich dem Ruf des Herzens und der Seele hinzugeben und dies als wichtigste Aufgabe anzunehmen, ist das einzige, was wirklich zählt. Unsere Schatten sind unsere Freunde, denn sie berichten von vergangenen Herausforderungen, die wir gemeistert haben. Lediglich die Reste einer verblassenden Vergangenheit bleiben zurück und der Zeitpunkt war nie günstiger, um diese zu bereinigen.

 

Freudvolle Tiefgründigkeit ist der Balsam

des erwachenden Bewusstseins!

 

Anmerkung: Ersetze den Gottesbegriff bei Bedarf durch den Begriff, den Du normalerweise für die hohen Bewusstseinsebenen verwendest.


Zeit-Welle Blauer Sturm 22.4. - 4.5.2023: Neuordnung der Teilchen!

Zeit-Welle Blauer Sturm 22.4. - 4.5.2023 Portaltage Mai 2023

Die Kräfte des Blauen Sturms enthalten verschiedene Qualitäten. Sie können wie eine sanfte Brise bis hin zu einem Wirbelwind wirken. Dies ist davon abhängig, wie viel Bereinigung und Selbsterneuerung notwendig ist.

 

Wir erhalten niemals Lektionen, die wir bereits gelernt haben. Es bedeutet, dass Kräfte nur in dem Maße auf uns einwirken, wie wir es im Augenblick für die Möglichkeiten unseres Seelenweges benötigen. Es gibt keine verurteilende Instanz im gesamten Kosmos, die uns unnötigerweise Lasten aufbürdet. Daraus können wir entnehmen, dass jede Situation immer unserem selbst gewählten Weg auf Seelenebene dienlich ist. Wiederum sind Urvertrauen und Widerstandslosigkeit die Superkräfte der Stunde. Im Nachhinein können wir oft den Segen in vermeintlichen Herausforderungen erkennen. 

 

Mag es im Kollektiv auch zu schnellen Veränderungen kommen, dürfen wir darauf setzen, dass alles seine Richtigkeit hat. Von der Verstandes- und Materie-Fixiertheit sollten wir uns bereits verabschiedet haben, denn gerade an dieser kann der Wind ansetzen. Dies dient dem Paradigmenwechsel in eine herzzentrierte Zeit, in der Qualität über Quantität und menschlicher Seelenausdruck über Technokratie steht.

 

Festhalten, Mangel und die fehlende Sinnhaftigkeit als Folge vom vermeintlichen Abtrennen von der Quelle können sich als negative Seiten zeigen. Sollten wir uns darin wiederfinden, dann können wir uns fragen, woran genau wir festhalten wollen und ob es sich wirklich lohnt, denn Kampf ist Energieverschwendung. Vielleicht können wir uns noch nicht vorstellen, dass etwas viel Besseres auf uns wartet. Wenn das so ist, dann wirken noch alte Programmierungen, die wir jederzeit verändern können. Jeder Schritt in diese Richtung ist für sich betrachtet leicht, oft sogar völlig simpel. Es bedarf lediglich der konsequenten Umsetzung.

 

Der große Geist kennt all unsere Wünsche und Bedürfnisse, nur wir selbst können uns die Erfüllung verwehren oder erlauben. Möglicherweise magst Du den Gedanken in Dir wirken lassen, dass es etwas ganz Besonderes ist und vom Mut Deiner Seele zeugt, dieser Zeit beizuwohnen.

 

Danke, dass Du hier bist!

 

Portaltag 1.5.2023: Wenn Gott tanzt

Kin 88: Gelber Stern 10 in der Zeit-Welle des Blauen Sturms. Portaltag 1/13 im Mai 2023.

 

Der erste Portaltag im Mai mag uns aufzeigen, welche Lebensbereiche in Balance sind und welche nicht. Die kosmische Ordnung will vollends verkörpert werden. Sie beinhaltet eine mit dem Verstand nicht zu begreifende Perfektion, wenn jedes Ereignis in diesem Kosmos in Einklang mit allem, was ist, steht.

 

Vielleicht öffnen sich nun unsere Feinsinne, die sich an schönen Dingen erfreuen wollen. Falls sich vermeintliche Störfrequenzen zeigen, dürfen wir hier genau hinsehen, um den Prozess der Harmonisierung einzuleiten. Balance und Ästhetik gehen Hand in Hand, wenn die göttlich geführten Kräfte zum Leitstern werden. Anmutig ist der Tanz des verkörperten großen Geistes durch uns. Mit der Kraft der 10 erhalten wir einen Handlungsimpuls, um das auszugleichen, was einer Korrektur bedarf.

 

Schönheit ist die Sprache des Lichts!

 

Zeit-Welle Gelber Mensch 5.5. - 17.5.2023: Selbstwirksamkeit

Portaltage April 2023 Himmelswanderer 27.3. - 8.4.2023

Dieser Zeitabschnitt schenkt uns die Möglichkeit, zu reifen. Der Gelbe Mensch ist mit der Ur-Essenz des Menschseins verbunden. Den freien Willen dürfen wir gerade jetzt als notwendiges Werkzeug verstehen, das uns gleichzeitig Verantwortung und Spielraum verschafft.

 

Jede Entscheidung birgt Konsequenzen, die wir als verständiges Wesen gerne übernehmen, weil wir uns so weit entwickelt haben, dass wir dazu bereitwillig fähig sind. Den Seelenweg im Blick können wir nun zielgerichtet manifestieren, was gelebt werden will. Selbstwirksamkeit zum höchsten Wohle aller führt uns in die Meisterschaft unseres Lebens. 

 

Die aufblühende Schöpferkraft wird durch die kosmischen Impulse verstärkt. Wir sollten sie nutzen, um lichtvolle Kreationen und ein bewusstes Miteinander zu erschaffen. Jede hoch schwingende Manifestation, dazu zählen auch Gedanken und Worte, entzieht der Dunkelheit Kraft. In der Verbundenheit mit Gleichgesinnten lässt sich gerade jetzt viel umsetzen und es mag vieles gelingen. 

 

Im Schatten zeigen sich vielleicht Wut, Opfergedanken oder Überrationalisierung. Es ist die Einladung, in die volle Größe hineinzuwachsen, um der eigenen Essenz gerecht zu werden. Die kosmische Freude liegt im Erwachen der Menschlichkeit, die reine Liebe ist.

 

Zeit, zu handeln!

 

Portaltag 6.5.2023: Revolution?

Portaltag 1.4.2023: Geistige Kräfte

Kin 93: Roter Himmelswanderer 2 in der Zeit-Welle des Gelben Menschen. Portaltag 2/13 im Mai 2023.

 

Im Zentrum des zweiten Portaltages im Mai steht das Erleben Kraft des freien Willens. Es ist eine Zeit, in der viel passieren und schnelle Ereignisse sich aneinanderreihen können. Es ist hilfreich, wenn wir selbst bestimmen, welche Bereiche gerade jetzt von unserer Seele erschlossen werden wollen. 

 

Entdeckergeist und Wagemut werden durch das Bestreben nach Autarkie, die in die Schöpferkraft führt, inspiriert. Für einige mag die Tagesenergie sogar revolutionäre Aspekte bereithalten, die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben können. Wichtig ist, dass wir unsere Grenzen kennen und das Wohl aller im Blick behalten, damit der Drang nach Expansion nicht in den destruktiven Pol kippt.

 

Wir alle brauchen von Zeit zu Zeit Impulse, die uns das saftige, volle Leben fühlen lassen, abseits von eingetretenen Pfaden und Verpflichtungen. Sie nähren Herz und Seele! Wenn das Ego keine Rolle spielt, geht es um den hingebungsvollen Akt des unschuldigen Erkundens. Nur der Moment und seine Erfahrungswelt zählt und dies ist Meditation oder Gebet. Vielleicht verändern wir uns dann in einem einzigen Augenblick so sehr, dass wir unmittelbar zu jemand ganz anderem werden, weil wir die Weite und unermessliche Liebe der Existenz im Hier und Jetzt erahnen.

 

Schattenhaft können sich Ängste zeigen, insbesondere dann, wenn starre Strukturen vermeintlichen Halt geben sollen. Auch kleine Schritte sind Schritte! Bewegung ist die Losung der Stunde. Die Dualität drückt sich heute besonders durch die 2 aus, was zum Jonglieren mit Möglichkeiten einlädt.

 

Bewegung ist die Essenz des Lebens!

 

Portaltag 9.5.2023: Das Machbare erkennen!

Portaltag 7.4.2023: Wachstum

KIN 96: Gelber Krieger 5 in der Zeit-Welle des Gelben Menschen. Portaltag 3/13 im Mai 2023.

 

Die Qualität des heutigen Tages eröffnet uns einen weiteren Handlungsimpuls.

 

Die Zeit der Umsetzung ist gekommen. Mit Scharfsinn und höherer Führung kann die kosmische Intelligenz durch uns wirken.

 

Was wie ein Wunder aussehen mag, ist die harmonische Verbindung von Herz und Verstand, die nun im Einvernehmen zusammen wirken. Das Herz führt, der Verstand ist offen für Impulse aus der lichtvollen geistigen Welt und folgt, ohne sich mit dem Ego einzumischen. Daraus resultiert die Offenbarung des Seelenweges und seine Machbarkeit. Wir sind uns selbst dadurch immer einen lichtvollen Schritt voraus.

 

Vielleicht benötigen wir etwas Mut, wenn wir ungewohnte Felder betreten oder wir ernten die Früchte unserer Persönlichkeitsarbeit in Form von Angstfreiheit. Es lohnt sich in jedem Fall, sich aufkommenden Ängsten beherzt zu stellen, denn hinter jeder Angst liegt immer eine segensreiche Erfahrung und ein ungenutztes Potenzial. Frieden ist das Geschenk des Gelben Kriegers. Vermehrend und ausdehnend wirkt die 5. Alles, was wir heute fokussieren, wird sich demnach vergrößern.

 

Nur Herz und Seele kennen den richtigen Weg, niemals der Verstand!

 

Zeit-Welle Rote Schlange 18.5. - 30.5.2023: Bewusstseinssprung!

Zeit-Welle Weißer Weltenüberbrücker 9.4. - 21.4.2023 Portaltage April 2023

Mit dem Beginn der Zeit-Welle der Roten Schlange betreten wir das zentrale Zeitschloss des aktuellen Maya-Zyklus. Es bedeutet, dass sich die Energien intensivieren und Veränderungsprozesse nun vielfach durch die kosmischen Kräfte betont sind.

 

Falls wir uns bisher mit bestimmten Entscheidungen schwergetan haben, kann diese Periode das Vorankommen erleichtern. Es ist ratsam, gute Vorsätze nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern die Umsetzung gezielt in den Fokus zu nehmen. Dadurch vermeiden wir, dass wir unser Zeitfenster, das durch Resonanz bestimmt wird, ungenutzt verstreichen lassen, um dann womöglich vom Leben gedrängt zu werden. Leitsterne der Roten Schlange sind Instinkt und Intuition. Diese weisen uns den Weg für die kleinen und großen Schritte, die anstehen.

 

Die Vitalkräfte sind gesteigert und viele von uns verspüren sicherlich einen ausgeprägten Tatendrang. Sexualität, Lebensfreude und Genuss wollen ausgelebt werden. Sinnlichkeit kann verfeinert und als Tor zu höherem Bewusstsein erkannt werden, denn die Schlangenkraft wirkt läuternd und reinigend auf all unsere Energiezentren. Heilungsprozesse sind möglich, wenn die Ursachenebene bearbeitet wird und Erfolg ist in allen Lebensbereichen denkbar.

 

Geschäftig, stark und bunt präsentiert sich dieser Zeitabschnitt und wir sollten gleichzeitig Ruhephasen mit einplanen, denn bereits ab dem 19.5.2023 erwarten uns zehn Portaltage in Folge, die sicherlich Anpassungs- und Integrationszeiten notwendig machen.

 

Heilung ist die Abwesenheit von Trennung!

 

Portaltag 19.5.2023: Tiefgründige Leichtigkeit

Portaltag 19.5.2023

Kin 106: Weißer Weltenüberbrücker 2 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 4/13 im Mai 2023.

 

Der Startimpuls der Portaltage-Reihe möchte uns in die Leichtigkeit hineinführen. Dazu dürfen wir jeden Ballast liebevoll abgeben und uns von allem unnötigen befreien oder uns zumindest darauf vorbereiten.

 

Anhaftungen produzieren Umwege auf dem Seelenweg und schneiden uns vom natürlichen Fluss des Lebens ab. Schwere ist ein Ausdruck des Festhaltens, die oft durch eine Angst verursacht wird. Im bewussten und tiefen Anerkennen, dass Formwechsel ein heiliges Spiel des Universums sind, lösen wir unsere Angst vor Tod, Schmerz und Verlust auf. Energie geht nie verloren, sie tritt lediglich in eine andere Existenzform über.

 

Mit diesen Gedanken im Gepäck darf das Gott- und Urvertrauen unendlich anwachsen. Letztlich ist alles außer der Seele geliehen, was wir in diesem Erdenspiel besitzen. Wer keine Angst vor dem Tod hat, kann sich völlig an das Leben hingeben.

 

Vielleicht ist Dein Tag nicht so tiefgründig, dann geht es möglicherweise darum, aufzuräumen, zu klären und Abkürzungen zu finden, die Deine kostbare Zeit für Gehaltvolles frei halten. Womöglich hast Du die beschriebenen Prozesse und Erkenntnisse bereits integriert, dann wirst Du sicherlich eine wunderbar beflügelnde Zeit erleben. Mit der 2 tritt wieder die Dualität sichtbar in Erscheinung. Wenn nun Extreme auftauchen, gilt es eine Balance zu finden und morgen von der harmonisierenden Kraft der 3 Gebrauch zu machen.  

Der Tod ist eine sinnentleerende Illusion!

 

Portaltag 20.5.2023: Herzzeit!

Portaltag 20.5.2023

Kin 107: Blaue Hand 3 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 5/13 im Mai 2023.

 

Das kosmische Schlaglicht richtet sich heute auf das Handeln aus dem Herzen. Hingabe, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Dienst für andere sind diejenigen Gaben, die buchstäblich und sinnbildlich über die Hände, als in die Materie hinein geronnene Liebe, Ausdruck suchen.

 

Wiederum erhalten wir eine günstige Möglichkeit, unsere Seelenqualitäten mittels des Herzraumes in die Tat umzusetzen. Mit der angefachten Lebenskraft sollte es uns nun leicht fallen, Gelegenheiten zu finden, dies auch wirklich zu tun. Es kann außerdem bedeuten, dass wir aus der Lethargie heraus und in die Selbstwirksamkeit hineinkommen.

 

Das Ego mit seinen Mangel- und Konkurrenz-Affinitäten darf angesehen werden, wenn es sich in den Mittelpunkt stellen will. Heilungsenergien sind verstärkt und diese könnten sich zum Beispiel auf die Lösung dieser Aspekte fokussieren, denn wo kein Mangel ist, existiert kein negatives Ego. Das Schuld-Konstrukt samt Opfer und Täter Idee kann alsbald durch das Resonanzprinzip ersetzt werden, was wiederum der Schöpferkraft den Weg bereitet. Die Energie der 3 schafft Ausgleich, aktiviert und eröffnet Chancen.

Karma schläft nicht! Wir tun immer alles auch für uns selbst!

 

Portaltag 21.5.2023: Körperliche Balance

Portaltag 21.5.2023

Kin 108: Gelber Stern 4 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 6/13 im Mai 2023.

 

Die Gelbe Sternzeit bringt uns Harmonisierung mit der göttlichen Ordnung, dem Kosmos und allem, was ist.

 

In Verbindung mit der Roten Schlange werden besonders Körper- und Materie-Themen aktiviert. Gesunde Routinen, energetische Klarheit, mentale Hygiene und die Verfeinerung der inneren und äußeren Strukturen führen in eine Balance, die als Basis für unsere Wachstums- und Veränderungsprozesse auf dem Weg der Freilegung des Seelenwissens dienen.

 

In der kosmischen Ordnung spielt Ästhetik, wie oben bereits beschrieben, eine zentrale Rolle. Sicherlich ist dieser Tag bestens dazu geeignet, den Selbstausdruck, vornehmlich des Körpers, zu feiern. Tanz, Spiel, Sport und Kunst wirken nun besonders inspirierend und nährend. Dabei sollten wir die Falle der Perfektion, ausgehend vom Verstand, meiden, denn diese führt zu Stress und ungesundem Ehrgeiz. Ordnende Kräfte der 4 unterstützen uns darin, strukturiert in die Klarheit zu gelangen. 

 

Innere und äußere Ordnung sind eins!

 

Portaltag 22.5.2023: Kosmische Einweihung!

Portaltag 22.5.2023

Kin 109: Roter Mond 5 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 7/13 im Mai 2023.

  

Doppelt betont ist die Rote-Mond-Energie am heutigen Portaltag. Dies kann dazu führen, dass sich die Seelentore zum tiefsten Wissen nun massenweise öffnen. Visionen, Eingebungen, Einweihungen und Unterweisungen in der Stille sind die Signatur dieser Qualität. Zugang zu universellen Kenntnissen, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kann gegeben sein.

 

Informationen über große Zusammenhänge und den eigenen Seelenplan sind in der Lage, unsere bisherigen Vorstellungen zu sprengen. Wenn Du Dir solcherlei Erfahrungen wünschst, dann stell Dich bitte darauf ein, dass Dein Weltbild anschließend ein ganz anderes sein wird. Das Maß der Erdung bestimmt, wie stabil Du in diesem Prozess bist.

 

Auch dürfen wir uns energetischen, mentalen, emotionalen und körperlichen Reinigungsritualen unterziehen. Das Element Wasser transportiert ebenfalls Botschaften, die wir in der Schwingungsebene aufnehmen. Wenn alte Gefühlsmuster an die Oberfläche aufsteigen, dürfen sie fließend und sanft angenommen und somit gelöst werden. Der gezielte Fokus setzt mit der 5 einen mehrenden Akzent.

 

Alles Wissen wird durch uns offenbart!

 

Portaltag 23.5.2023: Liebesblick!

Portaltag 23.5.2023: Liebesblick!

Kin 110: Weißer Hund 6 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 8/13 im Mai 2023. 

 

Wozu sind wir hier? Diese Frage kann an diesem Portaltag durchaus allgemein beantwortet werden. Natürlich um die Liebe in allen Facetten zu erfahren!

 

Mit ihr bekommt unser Leben eine fließende Würze, einen bezaubernden Glanz, der die Magie dieses Universums offenbart. Die höchste Form ist die bedingungslose Liebe, die mehr einen Zustand, als ein zielgerichtetes Gefühl beschreibt, weil es alles umschließt. Die Schwingung erhöht sich mit weit offenem Herzen immens und lässt uns diese Welt in Verbundenheit und Dankbarkeit annehmen.

 

Werte entstehen nicht länger aus Verstandesgebilden heraus, sondern aus dem tiefen Gewahrsein und Respekt für alles Lebendige, was auch dasjenige mit einschließt, was gemeinhin nicht als lebendig anerkannt wird. Letztlich ist es die Verbundenheit nach innen mit unserer Essenz und nach außen mit allem, was ist. Und noch viel mehr, denn in diesem Bewusstsein löst sich die Unterscheidung zwischen innen und außen auf.

 

Aus irdischer Sicht sind unsere Beziehungen, auch die zu uns selbst, im Fokus. Im Licht betrachtet, kann sich Liebe, Loyalität und Freundschaft ausdrücken. Sicherlich ist Authentizität ein zentrales Thema dieser Epoche und für manche das Freilegen und Anerkennen der eigenen Gefühlswelten, ohne Muster und Konstrukte darüberzulegen.

 

Gefühle an sich sind neutrale Wegweiser, die uns verbinden, einen Erfahrungsrahmen begleiten und Informationen bereitstellen, die selbst das Ergebnis eines Bewusstseinsprozesses sind. Wenn wir ihren Informationsgehalt im Augenblick entschlüsseln, anstatt ihn abzulehnen, hat das Gefühl seinen Dienst getan und löst sich wieder auf, ohne sich begrenzend abzuspeichern. 

 

Dieser Tag kann, entsprechend der persönlichen Resonanz, die gesamte Bandbreite von Empfindungen bereithalten. Wie wir damit umgehen, liegt ganz bei uns. Falls begrenzende Muster oder Konflikte erscheinen, dürfen wir der Ursache auf den Grund gehen, um das Thema zu lösen. Dabei werden wir fast immer in der frühen Kindheit fündig. Mit Unterstützung der 6 ist die Herzöffnung erleichtert, Ausgleich will gelingen.

Die Welt schaut gleichsam auf uns, wie wir auf sie!

 

Portaltag 24.5.2023: Frei und leicht sollst Du sein!

Portaltag 24.5.2023: Frei und leicht

Kin 111:  Blauer Affe 7 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 9/13 im Mai 2023. 

 

Die gestrige Herzöffnung setzt sich an diesem Tag fort. Liebe hält niemals fest, denn dies wäre der ängstliche Ausdruck des Verstandes. Sie ist frei wie der Wind, sanft und stark wie Wasser, transformierend wie Feuer und nährend, wie die Erde. Gleich behandelt sie alles Lebendige, denn es gibt keine Rangordnung in der Existenz des Seins.

 

Heute sind die spielerischen Elemente betont. Leichtigkeit ist ein Ausdruck der Überfülle. Echte Kreativität ist ein Ort in uns, der mit der göttlichen Urquelle stets verbunden und somit unerschöpflich ist. Die hingebungsvolle Verehrung des Geschehens im gegenwärtigen Moment ist um des reinen Seins willen ist gleichsam Rückverbindung und Erfüllung.

 

Was benötigen wir wirklich? Sind es die unbeschwerten Momente, in denen Materie und Struktur keine Rolle spielen, in denen wir vollkommen glücklich sind? Die Augenblicke des Freiheitsgefühls im Kreise unserer Liebsten? Abseits von Definitionen, Erwartungen, Urteilen und Rollen? Nun dürfen wir uns auf das Abenteuer einlassen, unsere Anhaftungen und Gewohnheiten beiseite zu lassen, um nichts Beengendes zwischen uns und den Augenblick zu stellen.

 

Vielleicht werden gerade jetzt Schatten der Vergangenheit sichtbar. Betrachte sie als wohlwollende Begleiter der Vergangenheit, die Dir zeigen wollen, wo Dein Licht ist. Die Verbindung zum großen Geist und zur Ur-Essenz wird über die 7 verstärkt.

 

Wenn Du Deine Vergangenheit vergisst, weißt Du, was Du wirklich bist!

 

Portaltag 25.5.2023: Verkörperung des Schöpferbewusstseins

Portaltag 25.5.2023: Schöpferkraft

Kin 112: Gelber Mensch 8 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 10/13 im Mai 2023. 

 

Die Gelbe-Mensch-Zeit haben wir gerade hinter uns. Hier ging es um persönliche Meisterschaft und den freien Willen. Den heutigen Tag können wir dazu nutzen, um die Erfahrungen der vergangenen Zeit-Welle in alle Ebenen, und insbesondere in den Körper, zu integrieren. 

 

Vielleicht ist nun Feinarbeit gefragt, eine Kalibrierung, um das Schöpferbewusstsein vollständig zu verkörpern. Dies kann ein hintergründiger Prozess sein, der angefacht durch die starken Vitalkräfte der Zeit-Welle der Roten-Schlange, bei vielen ausgelöst wird. Ob aktiv oder passiv darfst Du selbst im gegenwärtigen Moment erspüren. Intuition und Instinkte sind hellwach.

 

Selbstwirksamkeit setzt ein gutes Gespür für uns selbst voraus und auf dieses sollten wir uns jetzt bewusst einlassen. Gleichheit existiert in der Liebe und in der Seele. An der Oberfläche sind wir jedoch individuelle Ausprägungen des großen Geistes. Unterschiedlichkeit ermöglicht Erfahrungen im Erdenspiel, Gleichschaltung auf dieser Ebene wirkt destruktiv. Authentisch sein bedeutet, der Materie die persönliche Note einzuprägen. 

 

Am 13. Portaltag im Mai dürfen wir uns fragen, wie authentisch wir mit uns selbst und anderen umgehen. Erlauben wir es uns, wirklich wir selbst zu sein? Reichern wir all unsere Worte, Gedanken und Taten mit Liebe an, um dem großen Geist in uns gerecht zu werden? Fühlen wir uns in der Lage, das, was wir manifestieren wollen, mit allen Facetten zu tragen und zu verkörpern? Falls nicht- was braucht es dafür? Integrierende Impulse der 8 bereiten den Weg für das Lernen bis in die Zellen hinein.

 

Kraft will in die Materie hinein!

 

Portaltag 26.5.2023: No risk no fun!

Portaltag 26.5.2023: Wurzeln und Flügel

Kin 113: Roter Himmelswanderer 9 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 11/13 im Mai 2023. 

 

Die Energien bauen thematisch immer aufeinander auf, was während einer zehntägigen Portaltage-Reihe besonders spürbar sein kann.

Liebe, Leichtigkeit und die verantwortungsvolle Annahme derjenigen Macht, die einem Schöpferbewusstsein innewohnt, waren die Ziel-Energien der vorangegangenen Tage. Heute geht es darum, dies konkret umzusetzen. 

 

Neue Erfahrungsbereiche lassen sich ganz wunderbar erschließen, wenn wir in uns selbst ruhen, die kosmischen Prinzipien verkörpern und dem Herzen die Freuden des Entdeckergeistes gönnen. Ein sicherer Raum in uns erlaubt es, Risiken einzugehen und mit echter Offenheit das Universum in seinen umwerfenden Facetten zu ergründen.

 

Das Leben an sich ist ein Risiko! Warum sollten wir nicht gleich Abschied nehmen von illusorischen Vorstellungen der äußeren Sicherheit? Naivität ist damit nicht gemeint, sondern die weise Erkenntnis, dass diese Erfahrung jeder Mensch früher oder später machen wird. Gemäß dem Gesetz der Resonanz nimmt alles in uns seinen Anfang.

 

Lasst uns also gerade jetzt bewusst Ausschau halten nach dem Neuen, dem Anfängergeist und dem Schönen, auf dass wir bereichert sein mögen vom Herzschlag der pulsierenden Lebendigkeit! Wenn Du  "aus der Reihe tanzen" möchtest, ist nun ein passender Zeitpunkt dafür gekommen! Die Manifestation mittels des gebündelten Fokus wird mit der 9 verstärkt.

 

Wurzeln und Flügel sind Anker und Segel des Abenteurers!

 

Portaltag 27.5.2023: Das Universum in Dir

Portaltag 27.5.2023

Kin 114: Weißer Magier 10 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 12/13 im Mai 2023. 

 

Hoffentlich hast Du den gestrigen Tag für abenteuerliche Erfahrungen im besten Sinne genutzt. Heute streben die Eindrücke über eine gesteigerte Aufnahmefähigkeit in die ganzheitliche Integration. 

 

Erdung, Herzöffnung und höhere Führung sind die Säulen für ein Bewusstsein, dass im Einklang mit dem Kosmos den Zauber der inspirierten Manifestation beherrscht. Der weiße Magier ist der Schamane in uns, der die kosmischen Prinzipien in sich vereint, um im Einklang mit dem Universum heilige Räume zu kreieren, in denen Wunder ihren ganz natürlichen Platz haben. Dieser Anteil ist in der Ur-Essenz des Menschen enthalten. Jeder hat Zugriff auf diese Art der Kreation, selbst wenn dafür kein Gewahrsein vorhanden ist.

 

Vielleicht möchtest Du jetzt damit beginnen, diesen Bereich in Dir zu beleben, indem Du Dich während Deiner Meditation fühlend in Dich versenkst und Deinen Fokus zielgerichtet nach dieser Quelle in Dir suchen lässt. Es liegt keinerlei Kompliziertheit darin, im Gegenteil. 

 

Das Geschenk des zwölften Portaltages im Mai ist der Segen, der aus der Verzauberung der Welt entspringt, wenn die eigenen Tiefen mit den universellen Weiten verschmelzen. Es mag abstrakt klingen und gleichzeitig kennen wir sicherlich bereits Situationen, in denen die Sicht und das Gefühl mit einem unerklärlichen Glanz und Wonne erfüllt sind. Möglicherweise öffnen sich die Hellsinne, dafür ist eine solide Erdung nützlich, damit wir nicht abheben.

 

Die Schattensicht ist eine weitere Gabe des Weißen Magiers. Was im Dunklen liegt, mag nun transformiert werden. Manifestation ist die Signatur der 10, speziell heute dürfen die kreierenden Energien aus der Seelentiefe entspringen.

 

Verbunden mit Erde und dem restlichen Kosmos will uns das Leben die vielen Wunder der Existenz darbieten!

 

 

Portaltag 28.5.2023: Inspirierter Geist

Portaltag 28.5.2023

Kin 115: Blauer Adler 11 in der Zeit-Welle der Roten Schlange. Portaltag 13/13 im Mai 2023. 

 

Der letzte Portaltag im Mai erweitert unsere Wahrnehmung mit Übersicht und Weitblick. Ging es gestern noch darum, die eigene Magie kontemplierend zu ergründen, so hebt sich nun der Blick, um die großen Zusammenhänge zu erkennen.

 

Dabei dürfen wir wiederum an die vorangegangenen Energien anknüpfen, indem wir das, was wir ergründet haben, aus der Metaperspektive zu betrachten.

 

Die Zeitqualität begünstigt den Zugang zum kollektiven morphischen Feld und zur Anderswelt, die uns zur Seite stehen, wenn wir jetzt eine starke Vision kreieren. Im besten Fall für uns selbst und für ein lichtvolles Miteinander auf diesem Planeten. Dies zeigt indessen größte Wirksamkeit und ist bedeutsam für die Menschheit. Es ist keine leere Floskel, dass wir alle die Geschicke und Geschehnisse mit beeinflussen. Um dies verifizieren zu können, ist das Erkennen und Annehmen der eigenen Schöpferkraft und Macht unerlässlich. Mit Blick auf die kosmischen Prinzipien in Ausrichtung auf das Licht ist dies sowohl legitim, als auch heilbringend.

 

Wir sind keine Opfer, denn nur wer dem Schuld-Kult dient, kann daran glauben. Resonanz ist das wahrhaft wirksame Prinzip, dass dadurch vernebelt wurde. Wir sind hier, um aus der Lethargie der schlafenden Schöpfer in die Selbstwirksamkeit und das Gewahrsein der Verbundenheit zu erwachen.

 

Lasst uns jetzt aufsteigen in die Erhabenheit des inspirierten Geistes, um unseren Teil im Mosaik des Lebens zu erkennen und zu verkörpern. Vielleicht wollen wir heute die Impulse der letzten Wochen in uns ordnen, um in Klarheit zu erschaffen. Die Impulse der 11 begünstigen über die Meisterzahl Befreiung und Feinschliff.

Klarheit ist der Rausch des Lichts!

 

Zeit-Welle Weißer Spiegel 31.5. - 12.6.2023: Das Schicksal wählen!

Zeit-Welle Weißer Spiegel 31.5. - 12.6.2023 Portaltage Mai 2023

Nach den eher körperlich aktivierenden Impulsen der Roten-Schlangen-Zeit wechseln wir nun wahrscheinlich spürbar in die Gefilde des Geistes. Vielen liegt diese Qualität. Sie verschafft uns einen gewohnten Raum, der zur Selbstreflexion einlädt. Unterscheidungsfähigkeit, Kommunikation und alle gedanklichen Tätigkeiten erhalten Schubkraft. Diese Periode können wir dazu nutzen, die vorausgegangenen Erfahrungen nach erfolgter Integration in Wort und Tat umzusetzen.

 

Vielleicht verändern sich unsere inneren Wahrheiten und sicherlich finden wir Glaubenssätze, die wir anpassen, aufgeben und neu manifestieren wollen. Dadurch verändern wir ganz irdisch unsere Realität, denn die Lebensumstände passen sich gemäß dem Resonanzprinzip immer unserer Innenwelt an.

 

Die Ausrichtung auf das Licht und das Wissen um die kosmischen Prinzipien lassen nichts anderes zu, als das Streben nach der Reinheit der Gedanken, Worte und Taten. Die Beschaffenheit unserer Gedanken ist unser selbst gewähltes Schicksal.

 

Einen Monat voller Höhepunkte und Liebe wünscht Dir

Deine Djamila

 


 

Die Texte zu den Portaltagen sind und bleiben kostenlos. Wenn Dich meine Texte inspirieren, so ist mir das der größte Lohn! Wenn Du den Impuls verspürst, Deine Wertschätzung darüber hinaus auszudrücken, ist dies auch auf diesem Wege möglich und willkommen. Du unterstützt mich auf diese Weise bei der Realisierung meines Herzenswunsches in Form eines schönen Seelenortes mit eigenem Garten. 

Liebsten Dank für die vielen Großzügigkeiten, die mich in Form von Nachrichten

und Geschenken bereits erreicht haben!

 

Djamila Metiche

DE62 3705 0198 1932 2323 15

Paypal: mila158@gmail.com

Bitte mit Betreff "Dankeschön"

 

Merci


Online Human Design Seminar Beginn 25.10.2023

Interview mit mir zum Thema Human Design!


Logo Bewusstseins.Werkstatt
Jubiläum
Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Bewusstseins.Werkstatt auf YouTube
Telegram Bewusstseins.Werkstatt