Portaltage im März 2023

Portaltage März 2023: Beschleunigung in eine neue Epoche!

 

 Portaltage im März 2023

Montag, 13.3.2023

Freitag, 17.3.2023

Freitag, 24.3.2023

Samstag, 25.3.2023

 

Zeit-Wellen im März 2023 

Blaue Hand 1.3. - 13.3.2023

Gelbe Sonne 14.3. - 26.3.2023

Roter Himmelswanderer 27.3. - 8.4.2023

  

Portaltage sind Tage mit einer besonderen Frequenz,

Zeit-Wellen bilden die Hintergrundschwingung. 

 

Wenn Du magst, begleite ich Dich zu den Portaltagen mit Tagesimpulsen

hier auf der Webseite und in den sozialen Medien.


© Djamila Metiche, alle Rechte vorbehalten. 

Hinweis: Es ist grundsätzlich untersagt, meine Texte zu kopieren oder anderweitig unter eigenem Namen zu verwerten, egal in welcher Form! Auch teilweise. Die Bilder fallen ebenso unter das Copyright. Wenn Du den Artikel teilen möchtest, kannst Du ihn als Link weitergeben. Wenn Du ihn anderweitig verwenden möchtest, kannst Du mir bitte unbedingt VORHER eine Anfrage senden. Danke, dass Du mein geistiges Eigentum und meine Liebe respektierst und auf diese Weise wertschätzt. Hinter jedem meiner Texte verbergen sich viele Tage Arbeit und ein lebenslanges Studium.


Online Heilerausbildung Beginn 14.11.2023

Bitte lass mir Deine Emailadresse zukommen, wenn Du am Infoabend via Zoom teilnehmen möchtest.


In der Mediathek: Online Seminar Zeitqualität nach dem Maya Kalender

Online Video Seminar Zeitqualität nach dem Maya Kalender Dreamspell

In diesem Video-Seminar erfährst Du, wie sich die einzelnen Qualitäten

zusammensetzen und wie Du sie selbst berechnen kannst.


Interview zum Thema Human Design und Spiritualität


Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Telegram Bewusstseins.Werkstatt

Tagesimpuls Portaltag 25.3.2023

Portaltag 25.3.2023: Selbstausdruck

Portaltag 4/4 im März. Kennst Du den Humor des Universums? Ihm könnten wir heute begegnen, wenn wir den Tag mit einem Lachen versehen. Übertriebene Ernsthaftigkeit ist die Domäne des uninspirierten Verstandes und der Funktionen. In der Verbindung zur Quelle geschieht Herzöffnung, die uns nun einlädt, die Seelenfunken tanzen zu lassen. Leicht, verspielt und segnend ergießt sich das, was gleichsam Ausdruck, Heilung und Freude kreiert. Die Form bestimmt sich selbst durch ein Wort, eine Geste, einen Ton, eine Farbe oder eine feine Gefühlsregung. Entfessele, was Deiner tiefsten Essenz entspringt, damit der Kosmos erkennen und ehren möge, was Du wirklich bist! Du wirst bereits erwartet!

 

Einen originellen Tag wünscht Dir

Deine Djamila

 


Auf ein Wort

Einleitung Text Portaltage und Zeitqualität März 2023

Sei herzlich willkommen im Frühlingsmonat!

 

Synchron zu den Jahreszeiten befinden wir uns jetzt gerade in einer Phase, in der hintergründige oder subtile Prozesse an Kraft gewinnen und in die Sichtbarwerdung streben.

 

Die Zeitqualität im Erdenspiel beinhaltet immer sowohl Licht, als auch Schatten jeder Energie. Dies ist exakt so lange der Fall, bis die Pole im Kollektiv aufgelöst und somit in eine höhere Stufe transformiert sind. 

 

Dieser Umstand wird nun deutlich werden, denn sehr viel Licht und hohe Schwingung sind bereits im Feld. Sie bringen Schatten in Bewegung, Verborgenes wird an die Oberfläche gespült. Die Vergangenheit wiederholt sich nur vermeintlich, denn in jedem persönlichen oder kollektiven Zyklus sind im neuerlichen Umlauf andere Schwerpunkte gesetzt. Das bedeutet auch, dass die kommenden Ereignisse vielleicht so erscheinen mögen, als wären sie vergleichbar. In der Tiefe und im Ergebnis ist dies allerdings nicht der Fall.

Neues offenbart sich!

 

Immer mehr geht es darum, die seelischen Kräfte und das wahre Sein zu erinnern. Im März werden wir wieder einmal aufgefordert, uns klar auszurichten und weitere schattenhafte Schichten in uns zu heilen, damit auch im Großen Frieden und Liebe zu Triebfedern werden. Die göttliche Führung steht über allem, denn aus dieser Ebene heraus erleben wir Sinnhaftigkeit und Unterstützung.

 

Viele von uns haben sehr viel an sich gearbeitet und damit eine gewisse Transformations-Routine etabliert. Dies versetzt uns in die Lage, Themen in Ruhe und mit Zuversicht zu lösen, anstatt aus der Balance zu geraten. Erdung bleibt weiterhin die Basis für Stabilität und Urvertrauen. Von dort aus dürfen wir diejenigen Menschen willkommen heißen und unterstützen, die schon bald aus dem Schlaf des Vergessens gerissen werden. Falls Du Dich gerade in einer Phase befindest, in der Du instabil bist, dann lohnt sich der Fokus und die zielgerichtete Ausrichtung auf tägliches Erden nun ganz besonders. Schau dazu auch bei Bedarf gerne noch einmal in die Einleitung zu den Portaltagen im Dezember 2022 an (hier verlinkt).

 

Lasst uns indessen die Lichtfelder bepflanzen mit unseren Seelensamen, damit wir das erfüllen, was wir uns für diese Inkarnation vorgenommen haben. Die Zeit des Übergangs hat kürzlich erst begonnen und wir erhalten gerade jetzt täglich Chancen, um Herausforderungen in Segnungen zu verwandeln. Epochenwechsel benötigen Zeit. Deshalb dürfen wir uns jeden Tag fühlend mit den Energien verbinden, um unsere eigenen Anpassungsprozesse harmonisch anzugehen.

 

Wir wachsen mit der Zeitqualität!

 

Es ist an der Zeit, unseren Fokus auf unsere Herkunft zu richten. Wenn Du diesen Text liest, bist Du wahrscheinlich eine Seele, die sich schon unzählige Male inkarniert hat. Die aktuellen Geschehnisse und Zusammenhänge weisen starke Parallelen zur letzten Generation von Atlantis auf. Auch dort ging es darum, dass versteckte Agenden und damit einhergehend eine Materie-Fixierung zur Spaltung und zur Ausrichtung auf Ziele führte, die das Schöpferpotenzial des Menschen vernebelte.

 

Viele der damals Inkarnierten sind jetzt wieder auf der Erde, um die bedeutsame Zeit, in der wir uns jetzt befinden, zu begleiten. Bitte beschäftige Dich damit, falls etwas in Dir Anklang gefunden hat, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch Du dort warst.

 

Folge der Stimme Deines Herzens, denn sie wird Dir Deine Wahrheit bestätigen!

 

Du brauchst niemanden, der Dir sagt, was für Dich wahr ist. In Dir gibt es eine Instanz, die Dir mittels Gefühlen den Weg weist. Lausche und erfahre mehr über Dein multidimensionales Sein. Mit dem Wissen über Deinen Seelenauftrag geht das Leben erst so richtig los! Der Verstand kennt die Antworten nicht, deshalb kannst Du ihn für eine Weile mit anderen Dingen beschäftigen.

 

Auf irdischer Ebene werden im März Themen wie Macht und Freiheit maßgeblich sein. Wir kreieren alle Geschehnisse mit, deshalb dürfen wir noch einmal Wert und Selbstwert betrachten und ggf. nachjustieren. Macht bedeutet die Möglichkeit, Dinge umsetzen zu können. Wenn hier noch negative Konditionierungen tragend sind, dürfen auch diese nun in die göttliche Sicht darauf transformiert werden. Denn der große Geist gab seinen Kindern den freien Willen, damit sie nach ihrem Willen manifestieren. In der lichtvollen Ausrichtung liegt der Segen, wenn zum höchsten Wohle aller kreiert wird.

 

Jeder Deiner lichtvollen Schritte bedeutet unermesslichen Segen für den gesamten Kosmos!

 

Anmerkung: Ersetze den Gottesbegriff bei Bedarf durch den Begriff, den Du normalerweise für die hohen Bewusstseinsebenen verwendest.

 


Zeit-Welle Blaue Hand 1.3. - 13.3.2023: Herzenswege gehen!

Zeit-Welle Blaue Hand 1.3. - 13.3.2023

Die ersten dreizehn Tage des Monats werden durch eine Energie begleitet, die uns in die Umsetzung unserer Herzensimpulse einlädt. Die Kraft der Blauen Hand bringt uns mit unserer persönlichen Macht in Berührung. Im Lichte wird diese zum Dienst des Herzens und gleichsam der Seele, denn sie erlaubt uns, Energien in die Materie einzuprägen. 

 

Vielleicht vollenden wir nun Herzensprojekte oder helfen anderen bei ihren. In jedem Fall ist es günstig, gerade jetzt demütig und dankbar zu handeln, damit das Ego keine Bühne erhält, wenn Erfolg und glückliche Tatkraft in Erscheinung treten. Denn tief in uns wissen wir, dass wir nichts alleine erschaffen, denn wir erhalten jederzeit Unterstützung durch den großen Geist.

 

In dieser Periode mag uns viel gelingen, deshalb dürfen wir die kollektiven Ströme durchaus ganz konkret und irdisch nutzen. Bringe auf den Weg, was Deine Seele schon längst vorbereitet hat. Reichere es mit Deiner Liebe an und gib in Freude und Großzügigkeit. Vertraue darauf, dass Seelen mit Dir schwingen, wenn Du aus Deiner Seele heraus lebst. Eine Tür öffnet die nächste und so besteht die Möglichkeit, dass Deine Impulse Dich an einen ganz neuen Ort in Dir und außerhalb führen. Heilung ist möglich, wenn wir unwahre Annahmen über die Welt korrigieren.

 

Falls Zweifel Deinen Weg begleiten, darf der Verstand in die Ruhe und an seinen Platz zitiert werden. Er braucht nicht zu verstehen, was das Herz fühlt, denn dazu ist er nicht da. Wenn Dein Ego sich einmischt, dann finde den zugrunde liegenden Mangel und löse ihn liebevoll auf, damit Du aus der Überfülle schöpfst. 

Die Liebe kennt den Weg!

 

Portaltag 13.3.2023: Auf dem richtigen Weg!

Portaltag 13.3.2023: Tatkraft

Kin 39: Blauer Regensturm 13 in der Zeit-Welle der Blauen Hand.

 

Der erste Portaltag im März bildet gleichzeitig den Höhepunkt der Zeit-Welle der Blauen Hand. 

 

Viele Menschen fragen sich immer wieder, ob sie auf dem richtigen Weg sind, um den Herzens- und Seelenzielen zu folgen. Heute mag darauf eine Antwort gegeben werden. Alle Impulse der Befreiung und der Bereinigung sind Fingerzeige des großen Geistes, die wir natürlich als persönliche Wegweiser verstehen und annehmen dürfen. 

 

Die jetzige Zeitqualität lädt uns dazu ein, eine Feineinstellung vorzunehmen, zu kalibrieren und uns bedingungslos auf unseren Weg der Bestimmung einzulassen. Der Tag enthält eine große Bandbreite, von Befreiung bis Verlust ist alles möglich. Es kommt auf unsere Wahrnehmung an, denn alles, was wir benötigen, wird bleiben. Was geht oder in Veränderung begriffen ist, ist für unsere Ausrichtung nicht weiter nötig.

 

Vielleicht überkommt Dich heute ein glückliches Freiheitsgefühl, denn dies spiegelt die Lichtseite der Tagesenergie. Gute Gelegenheiten zur Klärung mögen sich vielleicht ergeben. Sicher ist, dass das Loslassen heute Türen der Leichtigkeit und vielleicht sogar der Abkürzungen öffnet. Es dürfen Freiräume entstehen, die Du mittels Deiner kreativen Schöpferkraft neuerlich beleben kannst. 

 

Sollten heute Ängste auftreten, dann kann durch Erdung und die Erinnerung daran, dass alles einem liebevollen höheren Plan folgt, das Vertrauen in den großen Geist gestärkt werden. Verlust ist eine Illusion, ebenso Angst. Die Kraft der 13 beschenkt uns mit einem Höhepunkt, der den Neubeginn bereits in sich trägt.

Wo Liebe ist, kann nicht gleichzeitig Angst sein.

 

Zeit-Welle Gelbe Sonne 14.3. - 26.3.2023: Licht und noch mehr Licht!

Portaltage März 2023 Gelbe Sonne 14.3. - 26.3.2023

Die Zeit-Welle der Gelben Sonne enthält eine hohe, lichtdurchflutete Meisterschwingung.

 

Im Einklang mit dem Frühlingsbeginn erhalten wir einen Wachstumsimpuls, der alle inneren Tore öffnen möchte, damit wir mit dem Energieanstieg mitfließen. 

 

Bewusstsein ist Licht, deshalb dürfen wir von dieser Periode erwarten, dass große Sprünge möglich sind. Vereint in der kosmischen Liebe, darf die Menschenfamilie wieder mehr zusammenrücken, um sich an die Ur-Essenz zu erinnern.

 

Bedingungslose Liebe und die Überwindung von Trennung, was gleichzusetzen ist mit Heilung, sind die Qualitäten, die wir nun als Geschenke des großen Geistes empfangen dürfen. Meisterschaft bedeutet, jeden Gedanken, jedes Wort und jede Handlung aus dieser Quelle zu nähren. Wir übergeben unseren Geist damit vollständig der göttlichen Führung.

 

Schatten sind lediglich polare Auswirkungen des Lichts, da sie unabhängig davon nicht existieren. Vielleicht werden sie deutlicher sichtbar, damit wir sie ausleuchten. Lasst es uns so betrachten, als würden wir den Lichtschalter in einem Raum betätigen. Mit der Unterstützung der aktuellen Zeit-Welle mag Bewusstwerdung leicht gelingen, wenn wir gleichzeitig unser Herztor offen halten und somit in einer hohen Schwingung bleiben. Vergebung mag behilflich sein.

 

Für viele von uns wird diese Zeit glücksverheißend sein, da sich Herzen finden und Gemeinschaften unter dem Stern der bedingungslosen Liebe zusammen kreieren. Im Einklang mit dem kosmischen Licht in Dankbarkeit und Segen entfalten sich Schönheit und Harmonie der Existenz.

 

Die bedingungslose Liebe synchronisiert uns mit dem Kosmos!

 

Portaltag 17.3.2023: Seelengespräche

Portaltag 17.3.2023: Seelentiefe

Kin 43: Blaue Nacht 4 in der Zeit-Welle der Gelben Sonne.

 

Die Lichtimpulse gleichen sich nun mit unserer Seelentiefe ab. Traum kann Wirklichkeit werden, wenn wir es wagen, der Seele eine Bühne zu bereiten. Die Hintergrundschwingung aktiviert unsere Liebes-Portale, die Blaue Nacht fügt die Mysterien der Seelenlandschaften hinzu.

 

Eine wahrlich magische Zeitqualität, in der wir aus der Fülle des Kosmos all das schöpfen können, was wir selbst für möglich halten. Der Verstand spielt hierbei lediglich die Rolle des Überträgers der Empfindungen aus den Weiten unseres Seins. Ihm brauchen wir gerade heute nicht lauschen, wenn er nichts versteht oder Bedenken anmeldet, denn dies ist im Augenblick völlig unnötig.

 

Weiterhin ist es möglich, dass wir heute Antworten auf Fragen erhalten, die wir unserer Seele stellen. Dabei kann es sich um universelle Fragen handeln oder unsere innere Wahrheit betreffen. Alles ist in uns gespeichert, die Zugänge sind jetzt geöffnet. Diesen besonderen Tag sollten wir deshalb nicht ungenutzt verstreichen lassen. Vielleicht hast Du Freude daran, gegenwärtig das Klarträumen zu üben, um Dir neue Bewusstseins-Räume zu erschließen (bitte nur, wenn Du exzellent geerdet und stabil bist). Sollte sich Schwere oder Lethargie zeigen, dann nutze die Hintergrundschwingung, um Dich in Bewegung zu setzen. 

 

Der Zauber der Verbundenheit mit den inneren Welten mag Deine Sicht mit einem Glanz versehen, wenn alles seine Schönheit unter Deinem Blick entfaltet. Die ordnende Energie der 4 mag die kosmischen Gesetze spiegeln oder ganz pragmatisch eine Struktur bilden, die es uns erleichtert, geerdet zu bleiben.

 

 Deine Schöpferkraft kreiert aus unendlichen Möglichkeiten!

 

Portaltag 24.3.2023: Gefühlsspeicher leeren

Portaltag 24.3.2023: Innere Kinder

Kin 50: Weißer Hund 11 in der Zeit-Welle der gelben Sonne. 

 

Gefühle sind entweder Hinweise im Hier und Jetzt oder Speicherungen aus der Vergangenheit. Als Hinweise sind sie uns dienlich in Form von Leitsternen auf unserem Weg. Als vergangene Muster begrenzen sie uns, da sie eine Schablone der Unfreiheit auf die Gegenwart pressen.

 

In diesem Wechselspiel befinden sich noch viele von uns und die Zeitqualität lädt dazu ein, großzügig die Speicher des Vergangenen zu leeren. Jede Identifikation mit den Schmerzen unseres jüngeren Ichs reproduziert die Situation in die Gegenwart hinein. Hilfreich ist die Erkenntnis, dass wir uns nicht weiter identifizieren brauchen, denn im Loslassen liegt das größte Heil. Es ist sinnlos, vergangene Hinweisschilder immer wieder aufzustellen.

 

Im Annehmen und Vergeben öffnet sich das Herz und schwingt sich zurück in seine natürliche Frequenz, die bedingungslose Liebe ist. In diesem Zustand entfaltet sich seine volle Größe, seine grenzenlose Kraft und verbindet alles in uns, um jegliche Trennung zu überwinden. In der Ganzheit liegt der Segen des großen Geistes, denn dies ist unsere Quelle.

 

Mit einer fundierten Selbstliebe legen wir den Grundstein für geheilte Beziehungen jeder Art, denn nur was wir besitzen, können wir geben. Der heutige Portaltag lädt uns ein, in die Erfahrungswelten der Gefühlsbandbreite einzutauchen. Dazu eignen sich besonders Situationen, in denen wir unsere Liebe teilen, um sie somit zu vermehren. Mit der 11 werden wir zur Meisterschaft des Herzens gerufen.

 

Liebe vermehrt sich, wenn wir sie geben!

 

Portaltag 25.3.2023: Schwerelosigkeit

Portaltag 25.3.2023: Schwerelosigkeit

Kin 51: Blauer Affe 12 in der Welle der Gelben Sonne.

 

Heute ist Spiel-Zeit! Die inneren Kinder werden durch den Blauen Affen aktiviert, um uns daran zu erinnern, dass Ernsthaftigkeit nicht immer notwendig oder erwünscht ist. 

 

In der hingebungsvollen Verehrung des jetzigen Moments liegt die Gnade des großen Geistes. Denn ohne hintergründige Absicht im authentischen Selbstausdruck des Herzens klingt die Verbindung zum Göttlichen an. Keine Kompliziertheit oder Schwere ist darin zu finden, denn die kreativen Ausdrucksebenen des Selbst brauchen keine Erlaubnis oder spezielle Umstände. Direkt und frei entfaltet sich die Essenz und darf in die Dichte der Materie hinein kristallisieren.

 

Die Form ergibt sich ebenso aus sich selbst, der Verstand hat wieder einmal Pause oder er kann sich in der Zwischenzeit abseits davon mit anderem beschäftigen. Der kosmische Spielplatz öffnet seine Pforten für alle, die des Egos und der vermeintlich vernünftigen Funktionen überdrüssig sind. Gönne Dir eine Erholungsphase auf der göttlichen Hüpfburg und genieße die Unschuld, die darin liegt.  Nimm Deinen inneren Kindergarten mit, damit die jüngeren Anteile ihre Freude und Verspieltheit beizutragen vermögen. Durch die 12 wird Selbstliebe stimuliert, die sich in der Gemeinschaft entfalten will.

 

Seelen-Ausdruck verbindet!

 

Zeit-Welle Roter Himmelswanderer 27.3. - 8.4.2023: Pioniere der neuen Zeit!

Portaltage März 2023 Himmelswanderer 27.3. - 8.4.2023

Nach den Sternstunden der Erleuchtung der letzten Zeit-Welle wird uns nun vielleicht klar, was wirkliche Freiheit bedeutet. 

 

Es mag der Wunsch entstehen oder verstärkt sein, Neues zu entdecken und dabei Grenzen auszuweiten. Die Expansion der Seele ist eine natürliche Folge dessen, dass wir nach dem Ebenbild des großen Geistes geschaffen sind. 

Durch Erfahrungen und Lernen bereichern wir unsere Lebensreise und somit alle Geschöpfe im Kosmos. Nichts tun wir nur für uns allein und es ist Teil des Inkarnierungsspiels. 

 

Indessen dürfen wir also mit Unterstützung der Zeitqualität bewusst in Bewegung kommen. Innerlich oder äußerlich macht aus höherer Perspektive keinen Unterschied. Die lebendigen Kräfte in uns wollen gelebt, Abenteuer gemeistert und neue Bereiche erschlossen werden. Nichts im Universum steht jemals still, alles befindet sich zu jeder Zeit in Reifungsprozessen.

 

Den freien Willen setzen wir dazu zielgerichtet ein, machen Gebrauch von unserer Freiheit und dienen vielleicht dadurch als Beispiel dafür, wie konzentrierte Schöpferkraft allen dienlich sein kann. Der Pioniergeist, der sich hier zu entfesseln vermag, kann wegweisend für den Epochenwechsel sein, in dem wir uns gegenwärtig befinden. Etwas zu wagen und Erfahrungen ganz bewusst mit allen vermeintlichen Risiken, Gefühlen und unvorhersehbaren Ergebnissen zu durchleben, macht uns einerseits flexibel und andererseits reich.

 

Segen ergießt sich über die Mutigen, denn im Schöpfungsfunken liegt vitale Kraft, der sich in Lebendigkeit und Freude ausdrücken will. Dabei kehren wir immer wieder an den Ausgangspunkt zurück. Allerdings jedes Mal als jemand anderes.

 

Einen freudigen Aufbruch wünscht Dir

Deine Djamila

 

 

Die Texte zu den Portaltagen sind und bleiben kostenlos. Wenn Dich meine Texte inspirieren, so ist mir das der größte Lohn! Wenn Du den Impuls verspürst, Deine Wertschätzung darüber hinaus auszudrücken, ist dies auch auf diesem Wege möglich und willkommen. Du unterstützt mich auf diese Weise bei der Realisierung meines Herzenswunsches in Form eines schönen Seelenortes mit eigenem Garten. 

Liebsten Dank für die vielen Großzügigkeiten, die mich in Form von Nachrichten

und Geschenken bereits erreicht haben!

 

Djamila Metiche

DE62 3705 0198 1932 2323 15

Paypal: mila158@gmail.com

Bitte mit Betreff "Dankeschön"

 

Merci


Spirituelle Kunst: Bild Seelenweg mit Rune Feh

Bild: Seelenweg mit eingearbeiteter Glücksrune Fehu.

Eine Auswahl meiner in den Texten verwendeten Bilder findest Du im Shop.


Interview Djamila Metiche Bewusstseins.Werkstatt

Logo Bewusstseins.Werkstatt
Jubiläum
Bewusstseins.Werkstatt bei Instagram
Bewusstseins.Werkstatt auf YouTube
Telegram Bewusstseins.Werkstatt